Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga Süd » Echaz-Erms nimmt nach der Pause Fahrt auf und überrollt Bietigheim

Echaz-Erms nimmt nach der Pause Fahrt auf und überrollt Bietigheim

23.09.2013 - 11:25 Uhr

Nicht gut ins Spiel kam die A-Jugend von Trainer Ralf Bader beim württembergischen Derby der beiden Bundesliganachwuchsteams von JSG und SG BBM Bietigheim. Eine starke Gästeabwehr und zu überhastete Angriffe spielten den Gästen in der ersten Hälfte in die Karten. Mit zehn Paraden hielt Kai Augustin seine Farben im Spiel, trotzdem lief man beständig einem Rückstand hinterher, über 2:4 (7.), 6:7 (15.) und 8:12 (23.) ging es mit 11:14 in die Kabinen.
    
In der zweiten Hälfte knüpfte Daniel Schlipphak nahtlos an die Leistung Augustins im Tor an, die Abwehr spielte zudem aggressiver. So konnte man schnell auf 14:14 ausgleichen. Überhaupt gelang dem Team von Echaz und Erms gleich nach Wiederanpfiff ein 8:0-Lauf, die JSG führte in der 40. Minute mit 19:14. Mitte der zweiten Hälfte konnte man die Führung auf sechs Tore (22:16) ausbauen. Beim 29:19 war man wenige Minuten vor Spielende erstmals mit zehn Toren in Front. Am Ende stand ein von der Abwehr erarbeiteter 31:21 Sieg bei der Heimpremiere.

Ralf Bader sagte nach dem Spiel: „Der Schlüssel zum Sieg war unsere Abwehr, wir konnten viele Bälle klauen und einfache Tore machen.“ Ein Wermutstropfen an die-sem Nachmittag war jedoch die Verletzung von Spielmacher Jannik Buck, der bei einem Gegenstoß umknickte und sich am Knöchel verletzte.

Bereits am kommenden Sonntag bestreitet die JSG ihr nächstes Heimspiel. In der Pfullinger Kurt-App-Halle trifft man auf die HSG Konstanz.

So spielte die JSG: Augustin, Schlipphak - Schliedermann 5/2, Zwickel 2, Buck 1, Reiff 1, Mamoka 2, Reusch 7, Lehmann 4, Reinhardt 5, Schneider, Keppeler 4/3

Quelle: JSG Echaz-Erms
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück