Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga Nord » Düsseldorf muss sich Ligaprimus SG Flensburg-Handewitt klar geschlagen geben

Düsseldorf muss sich Ligaprimus SG Flensburg-Handewitt klar geschlagen geben

05.01.2014 - 01:10 Uhr

So schön wie das Jahr 2013 ausklang, so unschön begann das Jahr 2014 für das Jugend-Bundesliga-Team des ART Düsseldorf. Gegen die SG Flensburg-Handewitt kassierte die Mannschaft von Frank Schiffmann eine 22:41 (11:17)-Niederlage. Durch die elfte Saisonniederlage bleibt der ART weiter Zehnter, die SG verschaffte sich durch den zwölften Erfolg in der Spielzeit 2013/2014 beste Voraussetzungen durch einen weiteren Erfolg am Sonntagnachmittag beim ASV Senden die Tabellenführung in der Jugend-Bundesliga Handball (JBLH) zu übernehmen.

Alles war für ein richtig tolles Spiel in Jugend-Bundesliga Handball (JBLH) angerichtet. Die Sporthalle an der Rückertstraße war mit rund 250 Zuschauer gut gefüllt, die Vorfreude auf ein richtig gutes Handballspiel am Samstagnachmittag war sowohl bei den Handballfreunden auf der Tribüne sowie bei beiden Mannschaften vorhanden.

Doch die ART-Nachwuchs-Handballer erwischten einen ganz schwachen Start in die Partie, die Gäste aus Flensburg zogen schnell bis auf 7:2 davon. Doch die Hausherren kämpften sich zurück und konnten bis auf 10:13 verkürzen. Wer nun gedacht hätte, dass das die Partie enger werden sollte, täuschte sich. "Wir hatten heute leider keine Deckung und auch keinen Torhüter", sagte Frank Schiffmann nach dem Spiel. "Bei uns klappte gar nichts und die Einstellung meiner Mannschaft stimmte auch überhaupt nicht." So hatten es die Gäste einfach bis zur Halbzeitpause einen komfortablen Sechs-Tore-Vorsprung heraus zu werfen. Die Flensburger führten mit 17:11.

Auch nach der Pause konnten die Gastgeber keinen Umschwung mehr bewirken - im Gegenteil. Die Gäste konnten über 21:15 und 26:16 bis auf 41:22 davon ziehen und kamen so zum höchsten Auswärtssieg der Spielzeit und dem zweithöchsten Erfolg - nach dem 48:26 gegen den TV Bissendorf-Holte - überhaupt.

"Mit einer solchen Leistung hat man in der Jugend-Bundesliga Handball nichts zu suchen. Das muss ich heute einfach so krass feststellen", sagte ein verärgerter Frank Schiffmann nach der Partie. "Ich dachte schon, dass das Spiel gegen den Bergischen HC vor einigen Wochen unser Tiefpunkt war, heute waren wir von unserer Leistung jedenfalls leider nicht weit von dieser entfernt." Lediglich Frederik Simon, der in der zweiten Halbzeit zum Einsatz kam, und Florian Beisheim lobte Schiffmann.

Während die SG Flensburg-Handewitt einen Doppelspieltag bestreitet und bereits am Sonntagnachmittag um 15 Uhr beim ASV Senden spielt, hat Frank Schiffmann und seine Mannschaft bis zum 26. Januar 2014 Zeit, sich auf die nächste Partie bei der SG Ratingen (16 Uhr, Sporthalle an der Gothaer Straße in Ratingen-West) vorzubereiten.

Aufstellung und Torschützen des ART Düsseldorf im Spiel gegen die SG Flensburg-Handewitt:
Oliver Middell, Laurits Gerdes, Alexander von Borstel - Justin Müller (5), Florian Gommersbach (1), Robin Spickers (3), Henrik Schmidt (7), Leo Stippel, Lars Diekers, Frederik Simon (1), Florian Beisheim (3), Marvin Breuer, Philippe d'Avoine (2), Lliam Meyers

Quelle: ART Düsseldorf
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück