Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Ost Frauen » Drittliga-Frauen des SV Henstedt-Ulzburg gewinnen den HVSH-Pokal und qualifizieren sich für den DHB-Pokal.

Drittliga-Frauen des SV Henstedt-Ulzburg gewinnen den HVSH-Pokal und qualifizieren sich für den DHB-Pokal.

08.05.2013 - 12:39 Uhr

Mit Platz in der Abschluss-Tabelle der 3. Liga Ost haben die Handballfrauen des SV Henstedt-Ulzburg ihr Saisonziel erreicht. Nun krönte die Mannschaft von Trainer Volker Paul beim Final Four des Handball Verbandes Schleswig-Holstein in Kiel-Altenholz ihre erfolgreiche Saison mit dem Gewinn des HVSH-Pokal. Im Finale setzten sich die Damen-Frogs gegen den Klassenkonkurrenten TSV Owschlag, dem sie im letzten Jahr noch knapp unterlegen waren, klar mit 28:20 (14:13) durch. Im Halbfinale hatten die Henstedt-Ulzburgerinnen gegen den Oberligisten TSV Wattenbek große Mühe gehabt, sich mit 30:27  das Finalticket zu sichern. Vor allem eine schlechte Abschluss-Quote und die überragende TSV-Torfrau Tanja Rathje standen einem deutlichen Erfolg im Weg.

Auch das Endspiel begann holprig. Ballverluste und Fehlwürfe brachten den Pokalverteidiger  in Front. Bis zur Pause drehten die SVHU Damen-Frogs das Spiel, weil Torfrau Miriam Hawen sich steigerte und die die SVHU-Offensive sich warm geworfen hatte.

Nach der Pause setzte Jennifer Knust mit mehr als einem Dutzend Paraden Glanzpunkte zwischen den Pfosten und der SVHU setzte sich verdient ab. Nach der Partie  erhielt die 22-jährige Torfrau Jennifer Knust aus den Händen von Ehrengast Gritt Jurack den Pokal für die wertvollste Spielerin des Finales.

Die Mannschaft belohnte sich nicht nur mit dem Einzug in den DHB-Pokal für die Saison 2013/2014, sondern auch mit 400 Euro Preisgeld für die Mannschaftskasse.

Quelle: SV Henstedt-Ulzburg
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück