Startseite » Amateure » WHV » Niederrhein » Dritter Sieg in Folge für die ME-SPORT-CATS

Dritter Sieg in Folge für die ME-SPORT-CATS

Damen Oberliga: TV Beyeröhde - ME-SPORT-CATS 26:32 (13:17)

12.11.2012 - 09:09 Uhr

Den CATS gelang im Endeffekt ein sicherer Sieg, da der TV Beyeröhde nach dem 5:5 immer mit mindestens 3 Toren zurück lag – die CATS mussten allerdings für diesen Sieg richtig kämpfen.

Für den TV Beyeröhde stand bei einem Punktestand von 0:12 und dem letzten Tabellenplatz natürlich einiges auf dem Spiel. Die Mannschaft von Trainerin Nicki Münch ging entsprechend motiviert und fokussiert ins Spiel. In den ersten Minuten konnten sie so auch in Führung gehen. Die CATS standen aber zunehmend sicherer in der Abwehr, in der sich Melle Flüß im Tor in vielen Szenen besonders auszeichnen konnte. So gelang es den CATS nach dem 3:4 erstmals in Führung zu gehen und diese kontinuierlich auf 6 Tore auszubauen. Kurz vor der Halbzeit verlieren die CATS ein wenig den Überblick und gehen mit 4 Toren in die Pause.

Zwar bauen die CATS den Vorsprung gleich wieder auf 6 Tore aus – können den aber nicht halten und der TV Beyeröhde pirscht sich wieder heran 17:20. In der 41. Minute kommt es zu einem Laufduell nachdem Beyeröhde einen Angriff geblockt hat. Lisa Ely kommt der Spielerin beim Hinterherlaufen zu nahe, die beiden berühren sich an den Füßen und die Spielerin aus Beyeröhde fällt. Die Aktion wird mit rot gestraft. Der Ausfall von Ely verunsichert die Mannschaft ein wenig führt und zu einem Bruch im Angriffsspiel der CATS. Johanna Giebisch im Tor kann zum Glück die Leistung von Melle aus der ersten Halbzeit noch toppen und ihrer Mannschaft mit 4 gehaltenen 7 Metern und weiteren guten Paraden den Vorsprung sichern. Nachdem Mark Kopold die Angriffsformation angepasst hat, erarbeiten sich die CATS immer wieder gute Chancen und erlauben der Heimmannschaft nie näher als auf 3 Tore heranzukommen. Hier zeichnet sich Sabrina Berten, die auch vom 7 Meter Punkt wieder sehr verwandelt hat, besonders aus. Und da die CATS in der Schlussphase im Gegensatz zum Gegner nicht nachlassen wird das Ergebnis durch einen 4:0 Lauf noch deutlich.

Ausruhen fällt diese Woche aus. Am Dienstag stehen sich die aktuellen Tabellennachbarn (TD Lank 4. – ME-SPORT-CATS 5.) um 20:30 Uhr im Herrenhaus gegenüber. Gegen die sehr gut eingespielte Mannschaft aus Lank hängen die Fürchte ziemlich hoch – aber mit weniger technischen Fehlern und einer besseren Wurfquote als heute haben die CATS eine Chance sich im oberen Tabellendrittel ein wenig festzusetzten.

Tore: Joy Bauch, Sabrina Berten (13/5), Friederike Büngeler (4), Jamila Ellinghaus, Lisa Marina Ely (5), Daniela Getz (2), Maike Heidkamp, Svenja Fischer, Melle Flüß, Johanna Giebisch, Leonie Lambertz (6), Nina Redder (2)

Quelle: ME-SPORT-CATS
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück