Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Süd Frauen » Dritte Heimniederlage des TV Nellingen 2

Dritte Heimniederlage des TV Nellingen 2

13.10.2013 - 22:40 Uhr

Auch im dritten Heimspiel der Saison musste das Perspektivteam des TV Nellingen eine Niederlage einstecken. Gründe für das 27:31 (12:16) gegen den Aufsteiger HCD Gröbenzell waren ein komplett verschlafener Start und eine doppelte Unterzahlsituation Anfang der zweiten Halbzeit.

Als das Spiel bereits vier Minuten lief und das Nellinger Team bereits 0:3 zurück lag gelang Nina Beyerle das erste Tor. Doch auch dieses rüttelte die Mannschaft nicht wach. Die Gäste aus Gröbenzell konnten fast ungehindert und nach Belieben ihre Tore werfen, und in der 8. Minute beim Stand von 1:7 zogen die TVN-Trainer die grüne Karte. „So verschlafen hatten wir ein Spiel noch nie. Unsere Chancenverwertung war eine einzige Katastrophe“, so die Trainer. Danach stabilisierte sich die Abwehr, die eingewechselte Sofia Geiß im Tor entschärfte erste Bälle, und auch im Angriff lief der Ball flüssiger. So konnte der Spielverlauf ausgeglichen gestaltet werden und Gästetrainer Pleines zog seinerseits in der 20. Minute beim Stand von 8:14 die grüne Karte. „Zwischen der 8. und 20. Spielminute haben wir 7:7 gespielt. Sowohl mit der Abwehrleistung als auch im Angriff konnten wir in dieser Phase zufrieden sein“, erläutert das Trainergespann. Nach der Auszeit konnte das jüngste Team der Liga sogar noch zulegen. Ein Siebenmetertor von Annika Blanke und je ein Treffer von Judith Woerner und Gabi Mitranic brachten das Nellinger Team in der 27. Minute auf 11:14 heran. Leider wurden anschließend zwei hundertprozentige Chancen vergeben, und die Gäste konnten kurz vor dem Pausenpfiff per 7m auf 12:16 erhöhen.

„Ab der achten Minute haben wir ein gutes Spiel gezeigt. Die Abwehr stand gut und auch im Angriff lief der Ball immer besser. Mit noch ein wenig mehr Cleverness im Abschluss wäre ein knapper Rückstand bis zur Pause möglich gewesen“, so das erste Resümee zur Halbzeit.

Zurück auf dem Feld erzielten Nina Beyerle und Geburtstagskind Alina Hiller die ersten beiden Treffer für Nellingen. Dann die zweite vorentscheidende Phase. In der 37. Minute beim Spielstand von 15:19 kassierte erste Annika Blanke und zehn Sekunden später Gabi Mitranic eine Zeitstrafe. In doppelter Unzahl musste das Perspektivteam drei Tore hinnehmen und lag nun mit 15:23 zurück. Dann verlief das Spiel spiegelbildlich zur ersten Halbzeit. In den folgenden 15 Minuten spielte man 8:8 unentschieden. Die letzten Minuten des Spiels gehörten dann ganz dem Nellinger Team. Ein 5:0 Lauf mit Toren von Woerner, Welter und Mitranic brachte das Team zum Endergebnis von 27:31.

„Gröbenzell zählt zu den Top-Teams der Liga. Sie waren von Beginn an präsent und haben sich in den ersten acht Minuten schon einen entscheidenden Vorsprung heraus gespielt. Danach waren wir ein ebenbürtiger Gegner. Die doppelte Unterzahl hat der Gegner erneut routiniert ausgenutzt. Ein Kompliment an unser Team, dass es sich auch nach einem deutlichen Rückstand nicht aufgegeben und gezeigt hat, was in ihm steckt. Wir müssen aus diesen Schwächephasen lernen. Wir brauchen über 60 Minuten eine konstante Leistung, um in dieser Liga bestehen zu können“, so das Schlussresümee von Trainerin Vroni Goldammer.

TV Nellingen II: Geiß, Staudenmaier; Woerner 6, Blanke 5/2, Hiller A. 4, Mitranic 4, Hiller S. 3, Beyerle 2, Straub 1, Valjevac 1, Welter 1, Schnabel, Willig

Quelle: TV Nellingen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück