Startseite » Männer » Oberliga Männer » Oberliga Westfalen Männer » Dortmunder-Duo bleibt bei der ASG

Dortmunder-Duo bleibt bei der ASG

21.03.2016 - 16:41 Uhr

Gut einen Monat vor Saisonende arbeitet die Ahlener SG weiter an ihrem Kader für die Saison 2016/17. „Momentan planen wir zweigleisig, für die Oberliga und mit Plan B auch für die Dritte Liga“, so ASG-Sprecher Sven Sandbothe. Zwei bekannte Gesichter gehen auch in den kommenden Monaten den Weg mit den heimischen Handballern.

Philipp Lemke, der seit 2013 für die ASG auf Torejagd geht, hat für ein weiteres Jahr an der Werse unterschrieben. „Mit Philipp haben wir einen Akteur in unseren Reihen, der ein Handballspiel genau liest und sich jeden Wurf bestens überlegt, statt einfach nur auf das Tor zu werfen“, lobt Geschäftsführer Klaus Jäger den 25-jährigen Dortmunder. „Handball in Ahlen macht einfach Spaß und ich möchte den Verein auf seinem Weg noch weiter begleiten“, brachte Philipp Lemke seine Entscheidung bei der Vertragsunterzeichnung auf den Punkt.

Ebenfalls aus Dortmund kommt Ferdi Hümmecke. Der Kreisläufer fühlt sich in Ahlen so wohl, dass er seinen im vergangenen Sommer geschlossenen Vertrag vorzeitig um zwei Jahre verlängert hat. „Ferdi ist mit einer der Erfolgsgaranten für die unsere super Abwehr, die in der Liga ihresgleichen sucht. Von daher ist es nur vernünftig und sinnvoll ihn bei der Ahlener SG zu halten“, so Jäger.

Quelle: Ahlener SG
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück