Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » Dormagen mit Heimspiel gegen Gummersbach II

Dormagen mit Heimspiel gegen Gummersbach II

13.03.2014 - 15:17 Uhr

Während der TSV Bayer Dormagen in den vier ausstehenden Heimspielen ausschließlich Gegner aus der zweiten Tabellenhälfte empfängt, steht der Tabellenführer auswärts vor besonders schweren Aufgaben - angefangen mit dem Nachholspiel am kommenden Mittwoch beim Zweiten TuS Ferndorf. Trainer Jörg Bohrmann warnt freilich davor, die Spiele im TSV Sportcenter zu unterschätzen: "Gerade die Mannschaften, die gegen den Abstieg kämpfen, sind allesamt gefährlich." Die Reserve des VfL Gummersbach hat als aktueller Zehnter der Tabelle das Klassenziel geschafft - der Vorsprung auf den letzten Abstiegsplatz beträgt bereits neun Punkte. Im Mittelrhein-Derby erwarten die Dormagener am kommenden Samstag, 15. März, um 19 Uhr den VfL Gummersbach II.

Leider hat sich die Außenband-Verletzung von Jonny Eisenkrätzer doch als schwerwiegender herausgestellt. Er wird am Samstag nicht spielen können. Bohrmann: "Das ist bitter, da mit Moritz Preuss bereits ein wichtiger Abwehrspieler ausfällt." Der Coach erwartet eine ganz schwere Aufgabe: "Gummersbach spielt eine ganz starke 4:2-Deckung, die nicht einfach zu knacken ist." Das VfL-Trikot trägt mit Lars Jäckel auch ein ehemaliger Dormagener, der in der Saison von Leichlingen nach Gummersbach gewechselt war.

Am 24. Spieltag haben alle Handballfans aus Dormagen freien Eintritt. Auch viele Bayer-Jubilare werden in der Halle sein, die in der Vorwoche bei ihrem Jubilar-Treffen eingeladen wurden. Im Zeichen einer offenen Willkommenskultur gibt es am Samstag einen weiteren "Spieltag der Vielfalt". Auch wenn aus Termingründen das interkulturelle Rahmenprogramm nicht die Ausmaße der ersten beiden Auflagen im TSV Sportcenter einnimmt, so besteht doch die Möglichkeit, mit Mitgliedern des Integrationsrates ins Gespräch zu kommen und auch Kulinarisches insbesondere aus Indien zu genießen. "Ein wesentlicher Bestandteil der neuen Marke 'Handball in Dormagen' ist unser gesellschaftliches und soziales Engagement. Da bietet es sich in gerade Dormagen an, der Vielfalt der Kulturen und Nationen eine entsprechende Plattform zu bieten,“ erklärt TSV-Marketing-Experte Tobias Plaz. Vor dem Spiel werden die Hauptpreise der Trikotsponsor-Verlosungsaktion gezogen. Es haben sich erfreulicherweise ausreichend Teilnehmer gefunden, die 1000 Euro einsetzen und ihr Logo auf dem Trikot platzieren können, wenn ihr Los gezogen wird.

Der Kader der nächsten Saison nimmt derweil immer mehr Konturen an. Nach den Vertragsverlängerungen von Alexander Kübler (24), Dennis Marquardt (28), Tobias Plaz (32) und Sven Bartmann (26) wird auch Peter Strosack (19) in den nächsten beiden Jahren für den TSV spielen. Der Rechtsaußen unterschrieb jetzt den Vertrag.

Junioren-Nationalspieler Simon Ernst (wird 20 am 2. April) äußert sich im aktuellen Tribünentalk über seinen Wechsel zum VfL Gummersbach: "Natürlich war es für mich eine sehr schwere Entscheidung. Schließlich spiele ich seit der B-Jugend für den TSV. Aber es ist keine Entscheidung gegen Dormagen sondern für meinen nächsten Schritt, in der Bundesliga Fuß zu fassen. Es ist sicher schade, dass ich ab der neuen Spielzeit nicht mehr vor den tollen Dormagener Fans spielen kann."

Quelle: Bayer Dormagen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück