Domizlaff nach Alfeld

Warbergs Rüger verstärkt Vorsfelde

Stefan DomizlaffZoom
Stefan Domizlaff Foto: TSV Burgdorf
03.06.2013 - 15:52 Uhr

Das Personalkarussell in der Oberliga läuft weiter auf Hochtouren. So hat die SV Alfeld hat einen Nachfolger für den scheidenden Torhüter Laszlo Nahaj verpflichtet. Der Ungar wechselt zum österreichischen Serienmeister Bregenz und wird durch Stefan Domizlaff ersetzt. Der 25-Jährige kommt von der Bundesliga-Reserve der TSV Hannover-Burgdorf an die Leine und kann Oberliga- sowie Drittligaerfahrung aufweisen.

Ebenfalls im Tor hat sich der Aufsteiger aus Vorsfelde verstärkt. Nach Marius Thiele wechselt mit Christian Rüger nun der zweite Warberger ins Team von Trainer Mike Knobbe. Rüger wird Routinier Sebastian Funk beerben, der seine Schuhe an den Nagel hängt. 

Neben Rüger und Thiele verlässt auch Rückraumkanonier Carl-Philipp Seekamp den MTV Warberg und schließt sich nach seinem Auslandsaufenthalt ab August dem Nord-Drittligisten TS Großburgwedel an.

Einen sicheren Abgang gab der TV Jahn Duderstadt im Rahmen des letzten Saisonspiels bekannt. Linkshänder Grazvydas Sereicikas wechselt zurück in seine Heimat Litauen. Unklar ist dagegen noch die Zukunft von Kreisläufer Daniel Müller, die von seiner beruflichen Situation abhängig ist. Beim TV Eiche Dingelbe wurde Hendrik Fiene verabschiedet.

Der ganz große Umbruch soll den HF Hemlstedt-Büddenstedt nach Aussage von Trainer Gunnar Mollenhauer erspart bleiben, drei Abgänge stehen aber schon fest. Kreisläufer Robert Gottschalk steht den Handballfreunden zukünftig nicht mehr zur Verfügung. „Robert will in der Endphase seines Studiums andere Schwerpunkte setzen“, so Mollenhauer gegenüber den Wolfsburger Nachrichten. Mit unbekanntem Ziel verlassen Andreas Witzke und Rene Schnetter den Verein.

Autor: Sascha Kurzrock
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück