Startseite » Frauen » Oberliga Frauen » Oberliga Niedersachsen Frauen » Dina Versakovs wechselt von Beckdorf nach Hollenstedt

Dina Versakovs wechselt von Beckdorf nach Hollenstedt

19.08.2013 - 14:17 Uhr

In der kommenden Saison wird sich Dina Versakovs das Trikot des Handballoberligisten TuS Jahn Hollenstedt überstreifen. Die Lettin wechselt vom Kreisoberligisten SV Beckdorf, für den sie die letzten zwei Jahre gespielt hat, nach Hollenstedt.

Mit Beckdorf konnte sie in den letzten zwei Jahren zwei Meisterschaften und einen Pokalsieg feiern können. Die großgewachsende Rückraumspielerin hatte schon oft das Interesse von höher spielenden Vereinen geweckt, doch bisher war sie Beckdorf treu geblieben und hatte alle Angebote ausgeschlagen. Doch als ihr Trainer Lars Dammann nun die Damen in Hollenstedt übernahm, reifte in ihr die Idee es doch noch einmal wissen zu wollen. Denn eigentlich wollte sie sich vom Leistungshandball zurückziehen – sie hat bereits das Nationaltrikot ihres Landes getragen – , damit sich ihr Mann Maris Versakovs voll und ganz auf seine handballerische Karriere konzentrieren kann. Aber ein Besuch in Lettland und das Zusammenspielen mit ihren alten Teamkameradinnen der Nationalmannschaft bei einem Beachhandballturnier sorgten dafür, dass sie es nun noch einmal ein wenig höher versuchen möchte. Der TuS Jahn Hollenstedt schließt damit die Lücke Rückraum, die die Pause von Carina Reichenbach hinterlassen hat. "Dina hat sich in der Vorbereitung Zeit gelassen, um zu sehen, ob sie mithalten kann. Sie übertrifft dies und hat sich bereits jetzt ins Mannschaftsgefüge eingegliedert und ergänzt das Team sehr gut", sagt Trainer Lars Dammann zum Neuzugang.

Das nächste Vorbereitungsspiel der Hollenstedterinnen findet am Donnerstag um 20:30 Uhr in den Max-Schmeling-Hallen in Hollenstedt gegen die HG Winsen/Luhe statt.  

Quelle: SV Beckdorf
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück