Startseite » Männer » Oberliga Männer » Oberliga Westfalen Männer » Dimitry Stukalin spielt ab Sommer für die Ahlener SG

Dimitry Stukalin spielt ab Sommer für die Ahlener SG

07.05.2014 - 19:20 Uhr

Nach den Perspektivspielern Thies Hülsbusch und Maximilian Zyska hat die Ahlener SG nun den dritten Neuzugang für die Saison 2014/15 in der Handball-Oberliga präsentiert. Mit Dimitry Stukalin setzt der Verein auf einen der stärksten Spielmacher in der Oberliga. Der 21-jährige Russe spielt seit 2011 für den Ligakonkurrenten HSG Augustdorf/Hövelhof und gehört mit bislang 147 Treffern zu den erfolgreichsten Torschützen in der Liga.

„Nach drei Jahren im Lipperland habe ich eine neue Herausforderung gesucht und die Ahlener SG bietet mir dazu die besten Möglichkeiten. Hier kann ich mich sportlich und beruflich weiterentwickeln“, so Stukalin.

Für ASG-Trainer Sascha Bertow ist „Dima“ der Wunschkandidat für seinen neuen Kader: „Er kann sehr gut eins gegen eins spielen und hilft uns im Angriff noch einmal deutlich gefährlicher und flexibler zu werden.“

Das Handballgen liegt bei Familie Stukalin übrigens im Blut. Sein Vater Vladimir spielte von 2005 bis 2008 mit Augustdorf/Hövelhof in der zweiten Handball-Bundesliga und damit auch gegen die Ahlener SG.

Für Dimitry Stukalin heißt es in der Saisonpause nun Kisten packen und nach Ahlen ziehen. Mehrere Wohnungen hat er sich bereits angeschaut und neben dem Spielervertrag auch einen Arbeitsvertrag unterschrieben. Ab Juli arbeitet der gelernte Bürokaufmann beim ASG-Sponsor Auto Weber. Durch dieses Zusammenspiel zwischen Beruf und Sport wurde der Wechsel schlussendlich erst möglich.

Der Vertrag läuft bis 2016 mit einer Option auf ein weiteres Jahr bei der ASG.

Quelle: Ahlener SG
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück