Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga Nord Männer » Die Nils Eichenberger Show

Die Nils Eichenberger Show

26.02.2012 - 00:30 Uhr

Nach Spielende musste sich Nils Eichenberger von der medizinischen Abteilung am Handgelenk behandeln lassen, in den 60 Spielminuten zuvor riss der quirlige Rechtsaußen die HF-Fans ein ums andere Mal von den Sitzen. Mit 11 Toren war der 20jährige beim 32:25 (20:10) Erfolg über den VfL Fredenbeck bester Werfer für die Handballfreunde. 

Die Springer Herren erwischten einen Start nach Maß und lagen nach 4.Minuten mit 4:0 Toren in Front. Als dann Routinier Slava Gorpishin per Tempogegenstoß wenig später sogar das 7:3 für sein Team erzielen konnte, schien bereits zu diesem frühen Zeitpunkt alles zu Gunsten der Handballfreunde zu laufen. Die HF-Herren drückten weiterhin mächtig aufs Tempo und lagen zur Halbzeitpause mit 20:10 Toren in Front. 

Den besseren Start in die zweite Spielhälfte erwischten dann die Gäste aus dem Landkreis Stade. Maciek Tluczynski, Fabian Hesslein und Birger Tetzlaff konnten mit ihren Treffern den Rückstand, beim zwischenzeitlichen 24:20, bis auf vier Tore verkürzen. Die HF-Herren zeigten sich in dieser Phase unkonzentriert und ließen etliche Torchancen aus, doch der an diesem Abend überragende Nils Eichenberger sorgte mit drei Toren in Folge wieder für klare Verhältnisse. Am Ende gewannen die Springer Herren verdient mit 32:25 Toren. 

Für die HF Springe spielten: Andreas Stange (1.-50.Min.) und Simon Herold (51.-60.Min./ 2 abgewehrte Strafwürfe) (beide Tor), Nils Eichenberger 11/3, Jannis Fauteck 4, Fabian Hinz 4, Maxi Kolditz 4/2, Nikolaos Tzoufras 3, Claus Karpstein 3, Slava Gorpishin 1, Daniel Deutsch 1, Kay Behnke 1, Niklas Hermann und Milan Djuric. 

Beste Werfer des VfL Fredenbeck: Maciek Tluczynski 8/3, Fabian Hesslein 6 und Birger Tetzlaff 6

Quelle: HF Springe
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück