Startseite » Frauen » 2. Bundesliga Frauen » Die Luchse treffen auf "alte Bekannte"

Die Luchse treffen auf "alte Bekannte"

24.02.2012 - 12:03 Uhr

Die SGH Rosengarten-Buchholz empfängt am kommenden Samstag den BVB Dortmund. Um 19 Uhr wird das bereits dritte Aufeinandertreffen in dieser Saison angepfiffen.

Das Hinspiel der Punktspielserie konnten die Luchse mit 28:24 für sich entscheiden. Im Januar trafen sich beide Teams im DHB-Pokal erneut in der Sporthalle Wellinghofen in Dortmund. Dieses Mal konnten die Borussinnen mit einem 29:27-Sieg den Platz verlassen.
Das erneute Aufeinandertreffen verspricht einen spannenden Ausgang, beide Duelle waren heiß umkämpft und sehr ausgeglichen.

Erstmals in dieser Saison befindet man sich nun auf Luchs-Terrain. Selbstredend möchte das SGH-Team die Begegnung für sich entscheiden. Natasa Kotenko ist wieder fit. Auch Sandra Heinzelmann ist nach überstandener Krankheit wieder dabei. Für Julia Harms kommt das Spiel noch zu früh. Nach ihrem Muskelfaserriss vor sechs Wochen ist sie zwar schon ins Training eingestiegen, kann gegen Dortmund aber noch nicht eingreifen.

Die personelle Situation ist zwar nicht optimal, dennoch wollen die Luchse vor heimischen Publikum punkten. Der Schlüssel zum Erfolg soll für die SGH auch in diesem Spiel eine stabile Abwehr und das schnelle Spiele nach vorne sein.

Allerdings ist der BVB nicht ohne Grund auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze. Die drei Rückraumspielerinnen Svenja Spriestersbach, Zuzana Porvaznikova und Dagmara Kowalska ragen mit ihrer Torgefahr aus dem großgewachsenen Kader von Trainerin Alice Vogler heraus.

Quelle: SGH Rosengarten-Buchholz
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück