Die Lage in der 3. Liga

05.04.2013 - 10:50 Uhr

Kurz vor Ende der Saison in der 3. Liga der Männer und Frauen ergeben die Tabellen der insgesamt acht Staffeln ein immer deutlicheres Bild, und auch die Frage nach den Aufsteigern in die 2. Bundesliga ist zum Teil klar zu beantworten.

 
Die aktuelle Lage in der 3. Liga der Frauen:

Spitzenreiter in den einzelnen Staffeln sind TSG Ketsch, TV Oyten, Neckarsulmer SU und HC Rödertal. Alle Mannschaften würden nach heutigem Stand den Sprung in die 2. Bundesliga wagen. Da nur drei Vereine aus der 2. Bundesliga aufgenommen werden müssen und aktuell auch noch keine Oberliga-Staffel den Verzicht auf einen Aufsteiger gemeldet hat, müssten die vier Mannschaften auf den Plätzen 12 der Staffeln Nord, West, Ost und Süd den letzten freien Platz in der 3. Liga für die Saison 2013/14 in einer Relegation ausspielen.

 
Die aktuelle Lage in der 3. Liga der Männer:

Auf einen Aufstieg haben bereits die in Frage kommenden Vereine der Süd-Staffel verzichtet (TSV Friedberg) bzw. sie können wegen eines Beschlusses der HBL als 2. Mannschaft (Balingen-Weilstetten II) nicht aufsteigen. Daneben hat der HSC Bad Neustadt aus der Ostgruppe auf einen Aufstieg verzichtet.

Wegen des somit fehlenden Aufsteigers aus der Süd-Staffel wird es wohl zu einer Relegation der Tabellenzweiten der anderen Staffeln kommen - vorausgesetzt, diese Mannschaften melden für die 2. Bundesliga. Meldetermin ist der 30. April 2013.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück