Startseite » Männer » DHB-Pokal Männer » DHfK-Handballer am Mittwochabend mit Pflichtaufgabe im Pokal

DHfK-Handballer am Mittwochabend mit Pflichtaufgabe im Pokal

25.09.2012 - 22:44 Uhr

In der zweiten Runde des DHB-Pokals sind die Zweitliga-Handballer des SC DHfK am Mittwochabend bei Drittligist ART Düsseldorf zu Gast. „Es gibt keinen Grund, irgendeinen Gegner zu unterschätzen. Wir müssen dem Gegner von Anfang an zeigen, dass er keine Chance gegen uns hat. Ansonsten wird es ein Rumgegurke“, fordert und warnt Trainer Uwe Jungandreas vor der Pflichtaufgabe in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt. Anpfiff ist um 20 Uhr, wobei das Spiel im von LVZ-Online präsentierten Internet-Audiostream live übertragen wird.

Eins will DHfK-Coach Jungandreas auf jeden Fall am Mittwoch sehen: „Wir müssen Konsequenz in allen Aktionen sein und unserer Favoritenrolle gerecht werden. Das Ziel ist ganz klar, in die nächste Runde einzuziehen“, erklärt der 50-jährige. Dass das Spiel in der Woche stattfindet, ist für Jungandreas dabei überhaupt kein Nachteil. „Am Mittwoch ist Pokaltag, alles andere hat nicht zu interessieren. Wir bereiten uns auf dieses wie auf jedes andere Spiel vor und sind deswegen auch wie üblich einen Tag früher angereist“, so der Trainer.

Trotzdem muss Jungandreas auf Thomas Oehlrich verzichten, der dienstlich bei der Bereitschaftspolizei eingebunden ist. Cristian Telehuz und Rico Göde werden den DHfK-Kapitän auf der Kreisläuferposition ersetzen. Ansonsten sind alle anderen Spieler im grün-weißen Kader fit, wenn es gegen den Nachfolgeverein der HSG Düsseldorf geht. Dieser setzte sich in der ersten Pokalrunde knapp mit 30:28 (15:15) bei der HSG Tarp- Wanderup durch, während die Leipziger mit 37:24 (18:9) beim mittelrheinischen Oberligisten TuS Derschlag keine Mühen hatten.

Übrigens gibt es auch ein Wiedersehen von DHfK-Spielmacher Alexander Feld mit seinem ehemaligen Verein. Der 19-jährige spielte von 2006 bis zu seinem Wechsel nach Sachsen in diesem Sommer bei der HSG und kommt aus dem benachbarten Krefeld. Den Livestream zum Spiel gibt es übrigens unter www.scdhfk-handball.de/aktuelles/livestream/

Quelle: SC DHfK Leipzig
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück