Startseite » Sonstiges » DHB-Länderpokal Finalrunde männlich nach Rotenburg an der Fulda vergeben

DHB-Länderpokal Finalrunde männlich nach Rotenburg an der Fulda vergeben

Der letztjährige Gewinner, die Mannschaft aus Baden, kann ihren Titel nicht...Zoom
Der letztjährige Gewinner, die Mannschaft aus Baden, kann ihren Titel nicht verteidigen, da sie bereits in der Vorrunde gescheitert ist. Welcher Landesverband kann den Siegerpokal in diesem Jahr mit nach Hause nehmen?Foto: DHB
08.02.2012 - 11:05 Uhr

Rotenburg.- Der 23. - 25. März wird für die TG Rotenburg und die gesamte Handballregion zu einem besonderen Highlight. Nach der erfolgreichen Durchführung des letzen Jahres hat der Deutsche Handballbund die Ausrichtung seines hochrangigsten Nachwuchsturniers erneut nach Rotenburg vergeben, wo nun die besten 8 männlichen Landesverbandsmannschaften ihren Deutschen Meister suchen. Sehr erfreulich aus hessischer Sicht ist die Qualifikation des männlichen Teams des Hessischen Landesverbands für das Finale in Rotenburg an der Fulda.

DHB Länderpokal vom 23.03. bis 25.03.2012 in Rotenburg an der FuldaZoom
DHB Länderpokal vom 23.03. bis 25.03.2012 in Rotenburg an der FuldaFoto: DHB

Bereits Ende letzten Jahres hatte sich die TG Rotenburg in Verbindung mit der Veranstaltungsgemeinschaft Aust und Giesler, die u. a. den Sparkassen-Handballcup ausrichten, um die Durchführung des Finalturniers beworben. Das Finalturnier der besten Spieler findet in der Großsporthalle Rotenburg und in der Göbel Hotels Arena statt.

„Für die TG Rotenburg ist es eine große Auszeichnung, dass der DHB uns erneut mit der Ausrichtung dieses hochklassigen Turniers beauftragt hat. Wir freuen uns sehr darüber und sehen dies als Bestätigung für unsere gute Arbeit im letzten Jahr an. Die Unterstützung der Veranstaltungsgemeinschaft Aust und Giesler, die nicht nur durch die Ausrichtung des Sparkassen-Handballcups viel Erfahrung in der Turnierorganisation haben, hilft uns natürlich sehr. Wir hoffen nun auf viele Zuschauer von allen umliegenden Handballvereinen, denn wo sieht man die besten Nachwuchsspieler Deutschlands schon mal bei einem Turnier und das auch noch in Rotenburg an der Fulda“, freuen sich Harald Grau und Michael Strauchmann als Führungsduo der Rotenburger Handballer über den Zuschlag des DHB für die Ausrichtung des Turniers.

Bereits am 22. März werden alle 8 Landesverbandsmannschaften nach Rotenburg an der Fulda anreisen und erste Trainingseinheiten absolvieren, ehe es bereits am Freitag mit dem Turnierplan, in zwei Gruppen, nach dem Motto „Jeder gegen Jeden“ beginnt.

In diesem Jahr haben sich folgende Teams für das Finale des DHB-Länderpokals qualifiziert: Hessischer Handball-Verband, Handball-Verband Württemberg, Handball-Verband Berlin, Bayerischer Handball-Verband, Südbadischer Handball-Verband, Handball-Verband Niederrhein, Handball-Verband Sachsen-Anhalt und Handball-Verband Mittelrhein.

Der Deutsche Handballbund kennt die idealen Trainings- und Wettkampfbedingungen in Rotenburg an der Fulda bereits seit der Durchführung der Handball-Weltmeisterschaft der Frauen im Jahr 1997. Im Anschluss daran fanden zahlreiche Meisterschaften, Länderspiele, Lehrgänge und Turniere in der Fuldastadt statt, die allesamt sehr gut organisiert waren. Aus diesem Grund vertraut der DHB auch diesmal auf die Organisation vor Ort. Dass der DHB-Länderpokal für viele deutsche Nationalspieler zum Sprungbrett geworden ist, hat sich über die letzten Jahre immer wieder gezeigt. Wer also die kommenden Aushängeschilder der deutschen Handballszene live erleben möchte, der sollte sich vom 23.- 25. März nichts anderes vornehmen, als die beiden Spielorte in Rotenburg zu besuchen.

Die Veranstalter haben sich zu günstigen Eintrittspreisen entschieden. Eine Tageskarte, die zum Eintritt in beiden Hallen und zu allen Spielen an diesem Tag berechtigt, kostet 8,- Euro. Jugendliche im Alter zwischen 12 und 18 Jahren zahlen 5,- Euro. Kinder unter 12 Jahren haben kostenfreien Eintritt. Handballfreunde, die an allen drei Spieltagen das Turnier verfolgen möchten, können eine Dauerkarte für 15,- Euro (9,- Euro für Jugendliche) erwerben. Der Vorverkauf beginnt am 10.02.2012 im Mannschaftshotel, dem Göbels Hotel Rodenberg, und im Göbels Hotel zur Post. Telefonische Bestellungen, unter der Telefonnummer der Servicehotline der Sparkasse Hersfeld-Rotenburg 080 06621850 (Kreisgebiet Hersfeld-Rotenburg aus dem Festnetz kostenfrei) oder Bestellungen über das Internet, unter www.ticketlager.de, können bereits entgegen genommen werden 

Quelle: DHB
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück