Startseite » Nationalmannschaft » Junioren » DHB-Junioren belegen beim Sympany-Cup nach Sieg über Frankreich Rang 2

DHB-Junioren belegen beim Sympany-Cup nach Sieg über Frankreich Rang 2

24.06.2012 - 15:05 Uhr

Einen Tag nach der Niederlage gegen Spanien kam die deutsche Junioren-Auswahl beim Sympany Cup im schweizerischen Kloten zu einem verdienten 28:21 (14:14)-Sieg über Frankreich. Der Bronzemedaillengewinner der Olympischen Jugendspiele von Singapore hatte schon am Vortag überraschend gegen Gastgeber Schweiz mit 28:31 den Kürzeren gezogen, und belegt in der Abschlusstabelle nur den letzten Rang. Das DHB-Team erreichte Rang 2 vor der Schweiz, die im letzten Spiel gegen Turniersieger Spanien mit 17:25 unterlag.

„Heute haben wir mit unserem 6:0-Abwehrverband sicher gestanden und – was wir uns fest vorgenommen hatten – die Zahl der technischen Fehler klein gehalten“, erklärte DHB-Jugendkoordinator Christian Schwarzer. „Zudem stand mit Torhüter Felix Storbeck wieder einmal der überragende Spieler in unseren Reihen.“

Im ersten Durchgang tat sich das deutsche Team mit den schnellen Gegenstößen der Franzosen noch schwer, zeigte Schwächen im Rückzugsverhalten. Das änderte sich nach der Pause, als die Abwehr den Gegner besser im Griff hatte und kaum noch Tore aus dem Positionsangriff zuließ. Zudem wurden viele Treffer aus der 1. und 2. Welle verbucht.

Markus Hansen und Jan Forstbauer waren diesmal die besten Feldspieler im DHB-Team. „Es war wieder ein hervorragend organisiertes Turnier hier in Kloten. Die Spiele gegen drei wirklich starke Gegner haben uns mit Blick auf die Europameisterschaft Anfang Juli ein Stück weitergebracht“, bilanzierte Blacky Schwarzer.

Die deutsche Mannschaft: Storbeck (1.-60.), Semisch (bei einem 7m); Zieker, Weber (2/2), Feld (3), Durak (1), Wiede (2), Kühn (4), Backhaus (1), Possehl (1), Schmidt (1), Forstbauer (5), Hansen (6), Torbrügge (1), Lemke, Niemeyer (1)

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück