Startseite » Sonstiges » DHB besetzt Pressestelle

DHB besetzt Pressestelle

15.05.2014 - 15:40 Uhr

Der Deutsche Handballbund richtet zum 1. Juni wieder eine hauptamtliche Stelle für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ein. Übernehmen wird diese Tim Oliver Kalle. Der gelernte Journalist wechselt nach Stationen beim Handball-Magazin, der HandballWoche und der Westfalenpost als Pressesprecher in die DHB-Geschäftsstelle nach Dortmund.

„In unserem Arbeitsprogramm ,Perspektive 2020 – dem deutschen Handball eine Zukunft geben’ haben wir uns auch die Aufgabe gestellt, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu stärken”, sagt DHB-Präsident Bernhard Bauer. „Tim Oliver Kalle wird uns helfen, uns sowohl in der externen als auch in der internen Kommunikation weiter zu verbessern. Wir wollen unsere Geschäftsstelle als Servicecenter ausbauen.”

Tim Oliver Kalle steht bereits seit 2003 als freier Mitarbeiter in Diensten des DHB – erst für die Frauen-Nationalmannschaft und die weiteren weiblichen Teams, seit Ende 2012 auch für die Männer-Nationalmannschaft und deren Unterbau. „Das Aufgabenfeld der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist riesig: Service für die Journalisten, Aufbau und Pflege der Social-Media-Kanäle, eine bessere Vernetzung des DHB mit den Landesverbänden und vieles mehr”, sagt der 42-jährige Mendener. „Wir möchten auch hier den Teamgedanken leben, um den Handball in der öffentlichen Wahrnehmung weiterzuentwickeln.”

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück