Startseite » Sonstiges » Nationalmannschaft » Junioren » DHB-Auswahl belegt beim Rookie Cup beachtlichen vierten Platz

DHB-Auswahl belegt beim Rookie Cup beachtlichen vierten Platz

09.04.2012 - 10:19 Uhr

Auf einem vierten Platz landete die DHB-Jugendauswahl des Jahrgangs 1995 beim Rookie Cup 2012. „Mit einer so guten Platzierung hätte ich – offen gesagt – nicht gerechnet. Immerhin sind unsere Spieler im Schnitt zwei Jahre jünger als ihre Gegner“, sagte DHB-Trainer Klaus-Dieter Petersen. Den Turniersieg trugen die Gastgeber der SG Spandau Füchse Berlin vor dem SC Magdeburg davon. Im Spiel um Platz 3 unterlag die DHB-Auswahl dem TUSEM aus Essen, bei dem Ex-Nationalspieler Mark Dragunski als Trainer fungierte, mit 21:24.

Im ersten Spiel am Freitag hatten die Schützlinge von „Pitti“ Petersen gegen den TSV Hannover-Burgdorf mit 27:25 gewonnnen, auch gegen den SC Magdburg gab es mit 21:20 einen Sieg. Die 17:24-Niederlage gegen Kronau/Östringen war ohne Belang, da der Einzug ins Viertelfinale bereits vorher gesichert war. Dort fiel gegen den HC Erlangen die Entscheidung nach dem 20:20 erst im Siebenmeterwerfen (23:22). Im Halbfinale hieß der Gegner erneut SC Magdeburg, der diesmal mit 20:18 das bessere Ende für sich hatte.

„Die Jungs haben das nach einer Trainingseinheit sehr gut gemacht. Am Schluss fehlten uns etwas die Kohlen. Aber alles in allem war das hier o.k. Überrascht haben mich meine beiden Mittelleute Max Scheithauer und Lucian Scheid. Auffällig auch die Leistung meines Kapitäns Moritz Preuss“, erklärte Klaus-Dieter Petersen. „Natürlich wechseln sich bei den jüngeren Spielern häufig Licht und Schatten ab. Aber daran müssen die Jungs noch arbeiten, um sich weiter zu verbessern.“

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück