Startseite » Frauen » 2. Bundesliga Frauen » Dezimierte Luchse wollen gegen die Wildcats punkten

Dezimierte Luchse wollen gegen die Wildcats punkten

08.03.2012 - 19:17 Uhr

Die SGH Rosengarten-Buchholz tritt am kommenden Sonntag um 16 Uhr beim SV Union Halle-Neustadt an. SGH-Coach Martin Hug hat nur neun einsatzfähige Feldspielerinnen.

Sanne Hoekstra fällt aus, der Einsatz von Janne Wode ist fraglich und Julia Harms ist studienbedingt im Ausland. „Trotzdem werden wir den langen Weg nicht auf uns nehmen, um die Punkte in Halle zu lassen“, so ein entschlossener SGH-Trainer. Es gilt, taktisch diszipliniert zu spielen und mit seinen Kräften zu haushalten.

Im Hinspiel taten sich die Luchse im ersten Durchgang schwer. Erst durch eine stabilere Abwehr und zahlreichen Kontertoren konnten die Luchse im zweiten Abschnitt für klare Verhältnisse sorgen und 34:25 gewinnen. „Wenn die Abwehr steht, haben trotz des kleinen Kaders gute Chancen“ ,so Hug.

Für SV Union Halle-Neustadt geht es in diesem Spiel um viel, denn das Team von Trainer Michael Funke, der VfL Wolfsburg und der MTV 1860 Altlandsberg spielen voraussichtlich den letzten Nicht-Abstiegsplatz unter sich aus. „Der Druck liegt bei Halle. Wir können befreit aufspielen“, so Hug.

Quelle: SG Handball Rosengarten / Buchholz
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück