Startseite » Nationalmannschaft » Nationalmannschaft Männer » Deutschland freut sich über WM-Quali / Russland scheitert überraschend

Deutschland freut sich über WM-Quali / Russland scheitert überraschend

21.06.2010 - 14:35 Uhr

Das Bibbern der deutschen Handballfans hat ein Ende: Die deutsche Nationalmannschaft hat sich gegen Griechenland souverän mit 27:20 (10:10) durchgesetzt und somit nach dem 25:20 Hinspielsieg für die Weltmeisterschaft 2011 in Schweden qualifiziert. Überragender Spieler auf dem Platz war Lars Kaufmann, der mit sechs Toren der beste Werfer der Deutschen war.

Dass der Kapitän und Führungsspieler Pascal Hens aufgrund der anstehenden Geburt seines ersten Kindes nicht mit nach Griechenland geflogen ist, hat das Spiel der Nationalmannschaft keineswegs beeinflusst. Bundestrainer Heiner Brand erklärte, dass es keinen Sinn gemacht hätte, Pascal am frühen Sonntagmorgen in Gang zu setzen und nach den Reisestrapazen in ein solch wichtiges Spiel zu schicken. “Ich bin froh, dass wir in Schweden dabei sind. Es war ein enges und schweres Spiel”, erklärte der Bundestrainer weiterhin gegenüberSpiegel Online. Abwehr Spezialist Oliver Roggisch war ebenfalls voller Stolz auf seine Mannschaft. “Egal wer auf dem Feld stand, jeder hat alles gegeben”, sagte er voller Freude. Nun warten die deutschen Handballer auf die Gruppenauslosung am 9. Juli in Göteborg.

Sicher ist nur, dass die Deutschen nicht auf Russland treffen werden. Nachdem die russische Nationalmannschaft das WM-Qualifikations-Hinspiel gegen Rumänien mit 32:28 gewann, unterlagen sie überraschenderweise im Rückspiel mit 32:37. Somit haben die Russen erstmals seit 50 Jahren die Qualifikation für eine WM verpasst.

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück