Startseite » Nationalmannschaft » Nationalmannschaft Männer » Deutsche Nationalmannschaft: Wer wird aussortiert?

Deutsche Nationalmannschaft: Wer wird aussortiert?

04.01.2011 - 17:41 Uhr

19 deutsche Nationalspieler bereiten sich derzeit in Ahrensburg bei Hamburg auf die Weltmeisterschaft in Schweden vor. Doch wenn das Team das Flugzeug nach Island betritt, wo die letzten beiden Testspiele stattfinden, werden zwei von ihnen nicht mit dabei sein. “19 Leute, das sind ganz schön viele”, verriet Bundestrainer Heiner Brand. “Ich gehe davon aus, dass wir mit 17 Spielern nach Island reisen, darunter alle drei Torhüter.”

In Fachkreisen beginnt nun das große Rätselraten darüber, wer aussortiert wird. Sicher ist nur: Holger Glandorf wird es nicht treffen. Nach seiner überstandenen Knieverletzung bekam er vom Bundestrainer eine Einsatzgarantie. “Holger wird in Island spielen”, stellte Brand unmissverständlich klar.

Stattdessen könnte es Linksaußen Dominik Klein, Torsten Jansen oder Uwe Genheimer treffen. Auch Steffen Weinhold ist aufgrund der Genesung von Holger Glandorf ein Wackelkandidat.

Bis zum Start der Weltmeisterschaft am 14. Januar dürfen letztendlich nur 16 Spieler nominiert sein. Das heißt: Fliegen 17 Spieler nach Island, wird einer von ihnen danach die Heimreise antreten müssen und die Weltmeisterschaft lediglich im Fernsehen miterleben. Heiner Brand bezeichnet solche Entscheidungen als schwierig. “Aber in all den Jahren waren mir die endgültigen Entscheidungen nie angenehm. Manchmal war es eine Millimeterentscheidung, und dann spielte auch der Bauch eine Rolle.”

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück