Startseite » Nationalmannschaft » Nationalmannschaft Männer » Desaster: Deutschland unterliegt gegen Norwegen mit 25:35

Desaster: Deutschland unterliegt gegen Norwegen mit 25:35

25.01.2011 - 19:28 Uhr

Die deutsche Nationalmannschaft erlebt bei der Weltmeisterschaft in Schweden ein einziges Desaster. Nach der Niederlage gegen Ungarn ging die Mannschaft im Spiel gegen Norwegen mit 25:35 regelrecht unter. Am Donnerstag spielen sie gegen Serbien oder Argentinien um den elften Platz. So gelang nicht einmal die Qualifikation für das Olympia-Qualifikationsturnier im April 2012. Die einzige Hoffnung ist, dass die deutsche Nationalmannschaft bei der EM 2012 in Serbien ein Top-Resultat erlangt und sich so für die Olympiade qualifiziert. Angesichts der bisher katastrophalen Weltmeisterschaft fällt es allerdings schwer, an ein Wintermärchen in Serbien zu glauben.

“So etwas habe ich noch nicht erlebt”, sagte der geknickte Bundestrainer Heiner Brand über die Niederlage gegen Norwegen. “Das war kein Kampf, kein Aufbäumen. Niemand, der das Team Mal mitreißt. In der ersten Halbzeit hatten wir ja noch gute Chancen, dann haben wir aber vorne zu leichtfertig Bälle verloren und Überzahl Tore kassiert.” Dass auch die Torhüter nicht so gut wie bisher hielten, tut dem Bundestrainer zusätzlich weh.

Auch Torhüter Johannes Bitter war enttäuscht, dass sie ihr klares Ziel nicht erreicht haben. “Wir haben heute richtig einen abgekriegt. Jetzt müssen wir wieder aufstehen. Aber wir sind ein junges Team und befinden uns noch im Aufbau. Das braucht immer Zeit”, so Bitters Erklärungsversuch für das große Desaster in Schweden.

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück