Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » Derbyzeit in Altjührden

Derbyzeit in Altjührden

Wilhelmshaven kommt am Samstag zur HSG Varel-Friesland

17.04.2012 - 14:35 Uhr

Derbyzeit in der Manfred-Schmidt-Sporthalle: Am kommenden Samstag stellt sich der Wilhelmshavener HV in Altjührden vor.

An das Hinspiel haben die Vareler sicherlich gemischte Erinnerungen: Sicher hat man sich riesig über den Sieg in der Nordfrost-Arena gefreut, doch der Verlust von Lukas Kalafut, der mit einem Kreuzbandriss seit diesem Spiel ausfällt, wog in der Folge schwer und konnte bis heute nicht kompensiert werden. So spielen die Friesen seit dem wenig konstant – aber schlechten Auswärtspartien folgte oft ein gutes Heimspiel und das soll auch am Samstag so sein. Schaut man auf die Heimtabelle liegt die HSG Varel-Friesland mit 17:9 Punkten auf dem 4. Platz. Der kommende Gegner hat in der Fremde bisher 15:9 Punkte erzielt und liegt damit in der Auswärtstabelle ebenso auf Platz 4.

Beide Mannschaften werden sich für das Lokalduell auf ihre Stärken besinnen. Für die HSG Varel-Friesland heißt das wieder eine starke Abwehr zu stellen und darauf zu Vertrauen, dass Keeper André Seefeldt wieder wie zuletzt so oft einen „Sahne-Tag“ erwischt und so die Anzahl der Gegentore gering bleibt. Aber auch der Wilhelmshavener Torhüter Christoph Dannigkeit zeigte sich unlängst in Bestform und machte so manche Chance der Gegner zunichte. Im Angriff der Jadestädter überzeugten zuletzt Spielertrainer Christian Köhrmann, der Linkshänder Evgeny Vorontsov und Kreisläufer Moritz Barkow. Gerade Köhrmann weiß mit seiner Routine immer wieder seine Mitspieler geschickt in Szene zu setzen – bei ihm wird von jedem Angriff eine echte Gefahr für das Vareler Tor ausgehen.

Mit Hilfe der Zuschauer wollen die Vareler ihr Bestes geben, um auch dieses Match gegen den WHV zu gewinnen. Es gilt in der Derby-Atmosphäre einen kühlen Kopf zu bewahren, um so am Ende die zwei begehrten Punkte zu gewinnen.

Falko Fricke ist wieder Jugendpate

Die Verantwortlichen bei der HSG Varel-Friesland hoffen auf eine volle Halle beim Spiel gegen den Wilhelmshavener HV. Passend dazu hat sich Falko Fricke von der Vareler Agentur der Öffentlichen Versicherungen wieder bereit erklärt, das Jugendkartensponsoring zum Spiel zu übernehmen. Wie bekannt haben die jugendlichen Fans bis zum Alter von 15 Jahren am Samstag kostenlosen Eintritt zur Partie. Die HSG und Falko Fricke hoffen, dass viele junge Zuschauer diese Gelegenheit nutzen und die Vareler unterstützen.

Allgemeine Infos:
Partie: HSG Varel-Friesland – Wilhelmshavener HV
Termin: Samstag, 21.04.2012
Anwurf: 19:30 Uhr
Halle: Manfred-Schmidt-Sporthalle Sporthalle, Altjührdener Str., 26316 Varel
Schiedsrichter: Lückert / Rohmer

Quelle: HSG Varel-Friesland
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück