Startseite » Männer » Europapokal Männer » Champions League Männer » Der Kampf um die Champions League beginnt

Der Kampf um die Champions League beginnt

21.08.2013 - 08:48 Uhr

Jetzt geht’s endlich los: Am heutigen Mittwoch (21.8.) startet der HSV Handball mit seinem ersten Pflichtspiel in die Saison 2013/14. Dabei geht es gegen die Füchse Berlin aber noch nicht um Punkte, sondern einzig um den Sieg. Denn um 19 Uhr beginnt der Kampf um die Königsklasse in der Max-Schmeling-Halle Berlin mit dem Hinspiel der Playoffs um die VELUX EHF Champions League.

Mit dabei sein wird dann auch wieder Andreas Nilsson, der seine Zerrung im Oberschenkel auskuriert hat und am vergangenen Sonntag wieder voll ins Mannschaftstraining eingestiegen ist. Durch die Rückkehr des Schwedens ins Team erhält Henrik Toft Hansen Verstärkung am Kreis. Auch Blazenko Lackovic ist mit an Bord. Der Kroate ist aufgrund eines kleinen Muskelfaserrisses zwar nicht einsatzfähig, will seine Mannschaftskollegen aber moralisch unterstützen. Als Schiedsrichter werden Andrei Gousko und Siarhei Repkin aus Bulgarien die Partie leiten, von der EHF ist der Delegierte Frederic Rudin aus der Schweiz vor Ort.

Berliner Attacken gegen den HSV

Die unterdessen von Füchse-Präsident Frank Steffel an den HSV via Medien gerichteten und z.T. auch persönlichen Attacken beeinträchtigen den HSV in der Vorbereitung auf das Berlin-Spiel nicht. Präsident Matthias Rudolph: „Diese Störfeuer einen Tag vor so einem wichtigen Spiel muss man sicherlich als gezielt verstehen. So etwas ist unanständig, wird unsere Mannschaft jedoch nicht in der konzentrierten Vorbereitung auf das Hinspiel beeinträchtigen. Mit diesen haltlosen und anmaßenden Aussagen tut Herr Steffel sich und den Füchsen Berlin keinen Gefallen. Zumal die Vorwürfe inhaltlich grundlegend falsch sind, insbesondere was unsere angepasste Gehaltstruktur, unsere umfangreiche Nachwuchsarbeit und auch andere Vorgänge in unserem Verein betrifft.“

„Wir wollen mit einer Top-Leistung für eine gute Ausgangslage sorgen.“

Für den HSV Handball liegt der Fokus am Mittwoch ganz auf dem sportlichen Duell gegen die Füchse: „Nach einer langen Vorbereitung wird es jetzt endlich ernst. Wir haben am vergangenen Freitag gegen den Champions-League-Teilnehmer KIF Kolding Kopenhagen bereits gute Ansätze gezeigt und ich denke, die Jungs haben seitdem nochmal einen Schritt nach vorne gemacht. Dennoch ist klar, dass wir morgen in Berlin eine Top-Leistung bringen müssen, um für eine gute Ausgangslage zu sorgen“, sagte Martin Schwalb und zählt dabei auf die Fans: „Ob wir danach unser erstes Pflichtspiel der Saison in der O2 World erfolgreich bestreiten, wird auch ein Stück weit von der Stimmung abhängen. Ich hoffe, die Fans können mit ihrer Stimme die letzten Prozentpunkte aus den Jungs herauskitzeln, sodass wir als amtierender Champions-League-Sieger auch in diesem Jahr in der Königsklasse vertreten sein werden.“

Quelle: HSV Handball
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück