Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga Nord » Der HSV Nachwuchs kommt am Sonntag nach Düsseldorf

Der HSV Nachwuchs kommt am Sonntag nach Düsseldorf

19.09.2013 - 11:15 Uhr

Am Sonntagmittag steht das erste Heimspiel der Jugend-Bundesliga-Mannschaft des ART Düsseldorf an. Das Team von Frank Schiffmann erwartet um 14 Uhr in der Sporthalle an der Rückertstraße in Düsseldorf-Rath keinen geringeren als das Nachwuchsteam des amtierenden Champions League Siegers HSV Hamburg. Beide Mannschaften starteten am vergangenen Wochenende mit knappen Niederlagen in die neue Saison.

Die 25:29-Niederlage der männlichen A-Jugend des ART zum Auftakt der neuen Saison der Jugend-Bundesliga Handball (JBLH) in Bremen wurde aufgearbeitet, der Blick richtet sich seit spätestens Montag auf die Heimpremiere am kommenden Sonntag. Das neuformierte Team stellt sich dann zum ersten in der Sporthalle an der Rückertstraße in Düsseldorf-Rath vor. Auch für Frank Schiffmann, dem Nachfolger von Jens Sieberger, steht am Wahlsonntag seine persönliche Heimpremiere als ART-Coach des Jugend-Bundesligisten an.

„Ich freue mich auf das Heimdebüt und hoffe, dass wir alle ein tolles und packendes Spiel erleben werden“, sagt Frank Schiffmann. Der Name des Gastes könnte jedenfalls kaum klangvoller sein: Mit dem HSV Hamburg gastiert am Sonntag keine geringere Mannschaft in der Landeshauptstadt als das Nachwuchs-Team des amtierenden Champions League Siegers. „Natürlich haben wir Respekt vor dem großen Namen, werden aber nicht in Ehrfurcht erstarren“, sagt Frank Schiffmann.

Beide Mannschaften verloren ihre Auftaktpartie in der Jugend-Bundesliga Handball (JBLH). Während sich der ART in Bremen geschlagen geben musste, verlor der HSV Hamburg der Derby gegen die SG Flensburg-Handewitt mit 32:33 vor 250 Zuschauern in eigener Halle. „Im Moment ist es noch für alle Teams schwer, die Liga einzuschätzen“, sagt Schiffmann. „Ich denke, dass wir nach dem Spiel am Sonntag einen Schritt weiter sind und wissen, wo wir genau stehen.“

Personell wird Frank Schiffmann gegen den HSV Hamburg denselben Kader wie schon bei der JSG Hastedter TSV/HC Bremen aufbieten können, Jan Frantzen wird dem Team weiterhin fehlen. „Ich würde mir neben den ersten beiden Punkten natürlich eine große Resonanz für unser Spiel am Sonntag wünschen“, sagt Frank Schiffmann. „Schließlich kommt es am Sonntagmittag zu einer Topsportveranstaltung in der Sporthalle an der Rückertstraße für die gesamte Landeshauptstadt Düsseldorf. Es wäre toll, wenn unsere Mannschaft von vielen Zuschauern unterstützt wird und diese auch im Anschluss an das Spiel unserer 1. Damen-Mannschaft in der Halle verbleiben würden.“

Quelle: ART Düsseldorf
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück