Startseite » Männer » 1. Bundesliga Männer » 2. Bundesliga Männer » Der 60 Minuten Vertrag vom TSV Dormagen

Der 60 Minuten Vertrag vom TSV Dormagen

18.06.2010 - 18:48 Uhr

Die meisten Verträge im Profihandball erstrecken sich über zwei bis vier Jahre. TSV Dormagen hingegen wählte einen ungewöhnlichen Schritt und gab dem 72-fachen weißrussischen Nationalspieler Gennadij Chalepo einen Vertrag über lediglich 60 Minuten. Dahinter steckt kein PR-Gag, sondern ein wichtiger Schritt im Kampf um den Klassenerhalt.

Bei dem Relegations-Rückspiel gegen den Gastgeber TV Emsdetten steht der Grieche Spyros Balomenos nicht zur Verfügung, weil sich dieser in Vorbereitung auf das WM-Qualifikationsspiel gegen Deutschland befindet. Benötigt wurde beim TSV daher ein neuer Ersatzspieler, sodass die Wahl auf Gennadij Chalepo fiel. Der 40-Jährige war zuletzt zwar als Trainer aktiv, blickt jedoch auf eine weitreichende Erfahrung im aktiven Bundesligahandball zurück. So spielte der 202 cm große und 112 Kg schwere Athlet unter anderem für den HSV sowie für TBV Lemgo. TSV Trainer Kai Wandschneider zeigte sich über die Kurzzeit-Verpflichtung höchst erfreut und erklärte auf der Vereinswebseite, dass Gennadij eine gestandene Persönlichkeit ist und in der Abwehr eine echte Verstärkung darstellen wird.

Überhaupt reist TSV Dormagen mit einer ordentlichen Ausgangsposition nach Emsdetten: Das Hinspiel ging mit 27:23 gewonnen.

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück