Startseite » Männer » 1. Bundesliga Männer » Das Wettbieten um Nationalspieler Michael Kraus beginnt

Das Wettbieten um Nationalspieler Michael Kraus beginnt

25.05.2010 - 16:38 Uhr

Lange wurde darüber spekuliert, nun ist es offiziell: Der Handball-Bundesligist TBV Lemgo und Nationalspieler Michael Kraus gehen getrennte Wege. Der 26-jährige Rückraumspieler sagte gegenüber dem Internetportal Spox.com, dass der TBV ihm offiziell mitteilte, zukünftig nicht mehr mit ihm zu planen. Lemgos Geschäftsführer Volker Zerbe bestätigte diese Aussage. “Es wird keine gemeinsame Zukunft für den TBV und Michael Kraus geben”, erklärte er. “Es laufen bereits Gespräche mit anderen Vereinen”, fügte er hinzu. Weil der Vertrag des 95-fachen Nationalspielers erst im Sommer 2012 ausläuft, darf sich der Geschäftsführer auf eine ordentliche Ablösesumme freuen. Insbesondere der HSV und die Rhein-Neckar Löwen sollen interessiert sein. Ein Wechsel nach Hamburg dürfte auch für Michael Kraus äußerst interessant sein. Schließlich hat er öfter bekanntgegeben, zukünftig bei einem Verein spielen zu wollen, der dauerhaft in der Champions League vertreten ist.

Dem zukünftigen Arbeitgeber sollte jedoch klar sein, dass Michael Kraus zwar ein sehr begnadeter, gleichzeitig aber auch ein sehr schwieriger Handballspieler ist. So wurde der Rückraumspieler erst im Februar diesen Jahren vom TBV wegen Disziplinlosigkeit kurzzeitig aus dem Kader gestrichen. Auch bei Bundestrainer Heiner Brand geriet Michael Kraus in Ungnade, als er bei der Europameisterschaft eine enttäuschende Leistung ablieferte. Trotzdem dürfte das Mitglied der WM-Allstars 2007 zu den derzeit begehrtesten Spielern auf dem deutschen Markt gehören.

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück