Startseite » Männer » 1. Bundesliga Männer » Das Meister-Duell steht bevor!

Das Meister-Duell steht bevor!

17.05.2010 - 13:48 Uhr

Am kommenden Samstag, dem 22. Mai, könnte sich der Kampf um die Deutsche Meisterschaft entscheiden. Das heiß ersehnte Aufeinandertreffen zwischen Tabellenführer HSV und dem Tabellenzweiten THW Kiel steht nun endlich bevor. Beide Titelanwärter haben am vergangenen Spieltag erneut bewiesen, warum sie die Spitzenvereine der Handball-Bundesliga sind. THW gewann gegen TSV Hannover-Burgdorf mit 32:25 (15:15), und der HSV besiegte TuS N-Lübbecke mit 28:25 (14:13), so dass die Hamburger weiterhin mit einem Punkt Vorsprung die Tabelle anführen. Die Experten gehen davon aus, dass der Sieger im Spiel HSV:Kiel letztendlich auch die Meisterschaft gewinnen wird. Denn dass die Hamburger oder Kieler an den übrigen zwei Spieltagen noch stolpern, erscheint höchst unwahrscheinlich. HSV spielt noch zuhause gegen Hannover und auswärts bei Balingen-Weilstetten. THW Kiel wiederum spielt vor eigenem Publikum noch gegen Balingen und anschließend auswärts bei TV Großwallstadt.

Die Hamburger sind offensichtlich froh, dass nun das entscheidende Spiel gegen den Meisterschaftskonkurrenten ansteht. “Es war bis hierhin ein hartes Stück Arbeit, aber letztlich zählt, dass wir unseren Vorsprung gehalten haben”, sagte Torhüter Johannes Bitter. “Samstag haben wir es nun in der Hand”, fügte er motiviert hinzu. HSV Sportchef Christian Firzek fiebert dem Duell ebenso entgegen. “Das Spiel gegen Kiel ist ja schon seit Monaten Thema, aber die Spieler sind damit hervorragend umgegangen”, sagte er. “Jetzt können wir uns endgültig auf dieses Highlight konzentrieren.”

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück