Startseite » Männer » 1. Bundesliga Männer » Das große Aussortieren in Hamburg

Das große Aussortieren in Hamburg

08.09.2010 - 20:06 Uhr

Nach den zwei Siegen, die den Fehlstart in Göppingen fast vergessen machen, herrscht im Kreise des HSV wieder Friede, Freude, Eierkuchen. So scheint es jedenfalls auf dem ersten Blick. Hinter den Kulissen jedoch sieht es ganz anders aus. Der Grund ist, dass sechs Nationalspieler (Bitter, Schröder, Flohr, Lindberg sowie die Gille-Brüder) auslaufende Verträge haben. Alle würden gerne in Hamburg bleiben. Zu den aktuellen Konditionen wird das jedoch nicht möglich sein. Der Grund ist, dass der Saisonetat von aktuell 8,5 Millionen Euro ab dem Jahre 2011 um eine Million reduziert werden muss. Das langfristige Konzept lautet, zehn Topspieler unter Vertrag zu haben und darüber hinaus vier Nachwuchsspieler mit Perspektive.

Stellt sich also die Frage, welche Topspieler gerade ihre letzte Saison beim HSV spielen. Sportchef Christian Fitzek redete sich gegenüber der BILD-Zeitung heraus, indem er sagte, man habe mit allen Spielern gesprochen und Präsident Andreas Rudolph sei nun der entscheidende Mann.

In Fachkreisen weiß man bereits, dass man in Hamburg keineswegs auf Hans Lindberg verzichten möchte. Seine Vertragsverlängerung ist nur noch Formsache. Die Zukunft der übrigen fünf Nationalspieler jedoch ist ungewiss.

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück