Startseite » Frauen » 1. Bundesliga Frauen » Damen vom HC Leipzig feiern Meisterschaftssieg

Damen vom HC Leipzig feiern Meisterschaftssieg

19.05.2010 - 13:43 Uhr

Die Damen vom HC Leipzig haben wieder einmal Grund zur Freude. Der Titelverteidiger setzte sich bei der Neuauflage des letztjährigen Bundesligafinale gegen Pokalsieger Bayer Leverkusen durch und gewann zunächst das Hinspiel mit 28:26, so dass bei dem Rückspiel ein 22:22 (11:10) ausreichte, um sich nun bereits zum sechsten Mal die Meisterschaftskrone aufsetzen zu dürfen.

5875 begeisterte Zuschauer waren in Leipzig anwesend, als die Heimmannschaft gleich zu Beginn mit 5:2 davon zog. Die Leverkusener kämpften sich zwar auf 7:7 heran und übernahmen im Verlaufe des Spiels sogar mehrmals die Führung, doch konnten sie sich nicht entscheidend absetzen. Eine besonders ausgezeichnete Leistung zeigte Mette Ommunsen (Leipzig) mit sechs Toren und Laura Steinbach (Leverkusen) mit neun Toren.

Leverkusen Trainerin und Ex-Nationalspielerin Renate Wolf war mit der Leistung ihrer Mannschaft nicht zufrieden. “Wir haben es im Hinspiel vergeigt und Leipzig heute mit technischen Fehlern wieder zurückgebracht,” sagte sie nach dem Spiel. Die Enttäuschung im Kreise der Leverkusener ist verständlich: Der Verein wartet nun bereits seit 23 Jahren auf einen Meisterschaftssieg.

Heine Jensen, Trainerin vom HC Leipzig, hatte hingegen allen Grund zur Zufriedenheit. “Das Spiel war immer eng”, sagte sie. “Ich bin unheimlich stolz auf meine Mannschaft. Beide Teams haben eine gute Saison gespielt, aber am Ende muss eben einer verlieren.”

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück