Startseite » Nationalmannschaft » Nationalmannschaft Männer » Dagur Sigurdsson nominiert neben Holger Glandorf auch Europameister Hendrik Pekeler für Rune Dahmke bei der WM nach

Dagur Sigurdsson nominiert neben Holger Glandorf auch Europameister Hendrik Pekeler für Rune Dahmke bei der WM nach

19.01.2017 - 12:02 Uhr

Auf der heutigen Pressekonferenz bei der Handball-WM 2017 in Frankreich hat Bundestrainer Dagur Sigurdsson nach Holger Glandorf auch Europameister Hendrik Pekeler nachnominiert. Für Pekeler wird Rune Dahmke aus dem Kader der BadBoys für den weiteren Turnierverlauf weichen müssen.

Hendrik Pekeler soll laut Sigurdsson für zusätzliche Stabilität in der Abwehr sorgen: "Damit hoffe ich, dass wir den endgültigen Feinschliff und die nötige Balance in der Mannschaft haben. Pekeler kann uns weitere Stabilität in der Abwehr geben." Pekeler hatte erst im Dezember verkündet, dass er aufgrund der hohen Belastung eine Pause in der Nationalmannschaft einlegt. "Nun kommt er hoffentlich frisch dazu", sagte Dagur Sigurdsson.

Mit Hendrik Pekeler wurde die erste von zwei möglichen Nachnominierungen während der WM aus dem gemeldeten 28er-Kader vorgenommen. Holger Glandorf wurde als sogenannter "Late-Entry" nominiert, da Sigurdsson zunächst nur 15 von 16 Kaderplätzen nominiert hatte. Somit hat der Bundestrainer im weiteren Verlauf auch noch die Möglichkeit Rune Dahmke wieder zu nominieren, falls sich der einzig verbliebene Linksaußen Uwe Gensheimer verletzen sollte.

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück