Startseite » Frauen » 1. Bundesliga Frauen » Dago Leukefeld wird Interimscoach der Miezen

Dago Leukefeld wird Interimscoach der Miezen

Dago LeukefeldZoom
Dago Leukefeld
28.12.2011 - 21:27 Uhr

Nach dem Rücktritt von Thomas Happe als Cheftrainer der Trierer Miezen hat der Verein binnen kürzester Zeit mit Dago Leukefeld einen Interimstrainer für die Vorbereitung auf die wichtige Partie gegen Celle gefunden. Leukefeld will am Freitag im Spiel gegen den direkten Konkurrenten Celle ein sportliches Zeichen für den Erhalt des Vereins setzen. 

 „Trier hat mir so viel gegeben, nun kann ich etwas zurückgeben.“, so Dago Leukefeld zu seiner Bereitschaft, die Miezen als Interimscoach in die kommende Bundesligapartie zu führen. Leukefeld war 2003 mit den Miezen Deutscher Meister geworden und hatte zuletzt den Bundesligakonkurrenten Sindelfingen trainiert. Die Entscheidung fiel binnen nur weniger Stunden: „Jürgen Brech hat mich angerufen und mir die Situation erklärt.“, so Leukefeld: „Nach nur kurzer Bedenkzeit stand dann für mich fest, dass ich dem Verein in dieser schwierigen Situation mit dem mir Möglichen helfen werde.“ 

 Der MJC-Vorstand ist erfreut über die positiven Ereignisse und die insgesamt enorm große Hilfsbereitschaft: „Es ist schön zu sehen, dass vielen Menschen etwas am Frauenhandball in Trier liegt. Dass beweist einmal mehr, dass es sich lohnt, für diese Sache weiter zu kämpfen.“ Der stets gebliebene freundschaftliche Kontakt zu Leukefeld hatte den Clou erst möglich gemacht. Bereits am Mittwochabend leitete Leukefeld die erste Trainingseinheit mit der Mannschaft. 

 Alle Fans der Miezen haben am Freitag die Gelegenheit ihr Zeichen für den Erhalt des Bundesligastandortes zu setzen und den Miezen beim wichtigen Spiel gegen den direkten Konkurrenten aus Celle ihre Unterstützung zukommen zu lassen. Anpfiff ist am Freitag, den 30. Dezember um 19:30 Uhr in der Arena Trier. 

Quelle: DJK/MJC Trier
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück