Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga Ost Männer » Coburg verstärkt sich mit Sebastian Roth

Coburg verstärkt sich mit Sebastian Roth

Sebastian Roth, hier noch im Hildesheimer DressZoom
Sebastian Roth, hier noch im Hildesheimer Dress Foto: Eintracht Hildesheim
19.04.2012 - 08:59 Uhr

Drittligist HSC Coburg hat für die kommende Spielzeit Sebastian Roth unter Vertrag genommen. Wie am Mittwoch bekannt gegeben wurde, wird der halblinke Rückraumspieler, der auch auf der Spielmacher-Position eingesetzt werden kann, aus Hüttenberg nach Oberfranken wechseln und einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschreiben.


„Ich freue mich riesig auf die Aufgabe Coburg. In vielen Gesprächen mit den Verantwortlichen des Vereins wurde mir der Wechsel zum HSC schmackhaft gemacht. Sie alle – aber auch Teile der Mannschaft - haben mir bereits ein gutes Gefühl gegeben, wo man sagen kann: es passt. Ich freue mich darauf eine Führungsrolle in der Mannschaft einzunehmen“, so der 26-Jährige in der Pressemitteilung des Vereins. Dem Lokalmedium „In Franken“ beschrieb er sich zudem selbst als „emotional, sprunggewaltig und absolut geil auf Handball!“


Der gebürtige Aschaffenburger war erst vor der laufenden Saison aus Hildesheim zum Erstligaaufsteiger gewechselt, kam aber nach der Genesung von Florian Laudt nur noch auf wenige Spielanteile. Sebastian Roth ist gelernter Industriekaufmann und spielte vor seiner Zeit in Hildesheim für Kirchzell, Wetzlar und Friesenheim in den beiden höchsten deutschen Spielklassen. Dort möchte er auch wieder hin: „Mindestens in die 2. Bundesliga“, wie er auf InFranken.de verrät.

Horvat sucht noch einen Kreisläufer

„Wir freuen uns mit Sebastian Roth einen guten, deutschen Spieler mit Bundesligaerfahrung nach Coburg holen zu können, der die Qualität der Mannschaft sicherlich ein weiteres gutes Stück nach vorne bringen wird. Außerdem hat uns Sebastian in den Gesprächen menschlich vollends überzeugt“, so HSC-Vorstandssprecher Stefan Apfel über den Neuzugang, der 25 Jugendländerspiele und 13 Juniorenländerspiele vorweisen kann.
Mit Roth soll der Wiederaufstieg angepeilt werden, für diese Mission hofft Trainer Hrvoje Horvat aber noch auf einen weiteren Neuzugang: Ein „abwehrstarker Kreisläufer“ soll es für die Bayern noch sein.

Autor: Sascha Kurzrock
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück