Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga Ost Männer » Coburg verpflichtet tschechischen Nationalspieler

Coburg verpflichtet tschechischen Nationalspieler

Weiterer Neuzugang für kommende Saison ein Abwehrspezialist Thomas Riha

20.04.2012 - 18:33 Uhr

Die Verantwortlichen des HSC 2000 Coburg haben mit Tomas Riha einen weiteren Wunschspieler verpflichtet. Der 27-jährige kommt vom Zweitligisten SV Post Schwerin nach Coburg. Er erhält einen Zwei-Jahresvertrag in der Vestestadt.

Der 1,97 Meter Hüne gilt als Abwehrspezialist und ist im Angriff am Kreis einsetzbar. Damit erhält Trainer Horvat seine langersehnte Unterstützung für Dominic Kelm. Der 19-fache tschechische Nationalspieler bringt auch reichlich Erfahrung mit nach Coburg. Seine bisherigen Stationen waren sein Heimatverein Zubri (hier war er tschechischer Pokalsieger und 2facher Vizemeister), Ciudad Almeira in Spanien und der SV Post Schwerin.

Der verheiratete Riha freut sich auf seinen neuen Job in Coburg: „Ich habe bislang nur gutes über den Verein gehört. Vor allem die unglaublichen Zuschauerzahlen in der dritten Liga, die Mannschaft, der Trainer und das Umfeld haben mich vollends überzeugt! Ich freue mich auf meine Zeit in Coburg.“

Vorstandssprecher Stefan Apfel ist ebenfalls begeistert vom Neuen: „Wir haben mit Tomas Riha den Wunschkandidaten für die vakante Position des Abwehrchefs verpflichten können und sind sicher, dass Tomas die erfolgreiche Tradition tschechischer Handballspieler in der Vestestadt fortsetzen wird! Wir freuen uns, dass wir mit der Verpflichtung von Riha dem Wunsch unseres Trainers nach einem sehr starken Abwehrspieler nachkommen konnten.“

Statement Hans Stöckl, Geschäftsführer GmbH: „Wir freuen uns, einen erfahrenen Spieler zu bekommen, der seine Stärken in der Abwehr hat. Die gesamte Mannschaft wird dadurch noch stabiler“, ist sich Stöckl sicher. „Der Verein hofft, dass aus einer starken Abwehr heraus auch verstärkt Gegenstöße gelaufen werden. Es ist kein Geheimnis, ein erfolgreiches Handballspiel braucht zunächst einmal eine stabile Abwehr.“

Quelle: HSC 2000 Coburg
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück