Startseite » Frauen » Europapokal Frauen » Champions League Frauen » Clara Woltering verpasst zweiten Titel in der Champions League

Clara Woltering verpasst zweiten Titel in der Champions League

04.05.2014 - 20:09 Uhr

Der erneute Angriff auf den wichtigsten Titel im Vereinshandball war für Clara Woltering nicht erfolgreich. Die 31-jährige Torfrau der deutschen Nationalmannschaft unterlag am Sonntag im Finale der Champions League mit ihrem Team Buducnost Podgorica dem erneut siegreichen Györi Audi ETO KC mit 21:27 (10:15). 2012 hatte Clara Woltering - ebenfalls mit Podgorica und gegen Györ - den Pokal erobert.

Mehr als 10.000 Zuschauer erlebten das Endspiel in der ungarischen Haupstadt Budapest. Im Dezember wird die Laszlo Papp Sportarena auch einer der zentralen Schauplätze der EURO sein, die vom 7. bis zum 21. Dezember in Ungarn und Kroatien stattfindet.

Am Final4-Wochenende war auch DHB-Präsident Bernhard Bauer in Budapest vor Ort und zeigte sich beeindruckt: „Großartige Zuschauerresonanz und eine tolle Atmosphäre - die Veranstaltung war außerordentlich gelungen.”

Im mit 22:20 gegen Vardar Skopje gewonnenen Halbfinale war Clara Woltering wie eine Wand zwischen den Pfosten noch der entscheidende Faktor. Das Finale diktierte jedoch Györ zur Freude der mehrheitlich ungarischen Zuschauer. Der alte und neue Champions-League-Sieger ist ab der kommenden Saison die neue sportliche Heimat von Susann Müller, im Dezember WM-Torschützenkönigin und gerade mit dem HC Leipzig Pokalsieger geworden.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück