Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » Christian Schäfer (SG BBM Bietigheim) ist Torschützenkönig der Saison in der 2. Handball-Bundesliga

Christian Schäfer (SG BBM Bietigheim) ist Torschützenkönig der Saison in der 2. Handball-Bundesliga

05.06.2016 - 21:52 Uhr

Christian Schäfer vom DKB-Handball-Bundesliga-Absteiger SG BBM Bietigheim sicherte sich am 42. Spieltag endgültig den Titel des Torschützenkönigs der Saison 2015/16 in der 2. Handball-Bundesliga. Dem Rechtsaußen der Baden-Württemberger gelangen beim letzten Saisonspiel seines Vereins gegen den HC Empor Rostock (Endstand 27:30) 8 Tore. Der 27-jährige Student, bereits seit 2007 in Diensten der SG BBM Bietigheim, erzielte damit insgesamt 281 Saisontore, davon 143 Feldtore und 138 Siebenmeter (absoluter Topwert der 2. Handball-Bundesliga). Linkshänder Schäfer war in allen 40 Saisonspielen im Einsatz und traf durchschnittlich 7,03 Mal pro Partie.

Sein torreichstes Spiel lieferte SG-Siebenmeterschütze vom Dienst am 19. Spieltag gegen den TV Emsdetten ab, als er bei der denkbar knappen 33:34-Heimniederlage sagenhafte 16 Treffer beisteuerte. Mit einer Abschlussquote von mehr als 70 Prozent über den gesamten Saisonverlauf hinweg gehört Schäfer zu den effektivsten Offensivakteuren der 2. Handball-Bundesliga.

Quelle: DKB Handball-Bundesliga
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück