Startseite » Männer » Europapokal Männer » Champions League Männer » Champions League: Losglück für Kiel und HSV, schwere Aufgabe für die Füchse

Champions League: Losglück für Kiel und HSV, schwere Aufgabe für die Füchse

28.06.2011 - 19:25 Uhr

Die Gruppenauslosung zur Champions League Saison 2011/2012 hätte für den HSV und den THW Kiel kaum besser laufen können. Die Hamburger treffen in der Gruppe C auf RK Koper aus Slowenien, Constanta aus Rümänien, St. Petersburg aus Russland, Wisa Plock aus Polen und einen Qualifikanten. “Natürlich sind wir zufrieden mit der Auslosung, wenn wir auch Respekt vor den Gegnern haben” sagte Geschäftsführer Martin Schwalb. “Unser klares Ziel ist der Gruppensieg, auch wenn einige anspruchsvolle Auswärtsspiele auf uns warten.”

Der THW Kiel bekommt es in der Gruppe D mit Montpellier HB aus Frankreich, AG Kopenhagen aus Dänemark, Ademar Leon aus Spanien, Pick Szeged aus Ungarn sowie einem Qualifikanten zu tun. THW-Geschäftsführerin Sabine Holdorf-Schust war froh, endlich dem FC Barcelona in er Gruppenphase aus dem Weg zu gehen: “Unser Ziel ist der erste oder zweite Platz.”

Die schwerste Aufgabe kommt auf die Füchse Berlin zu. In der Gruppe B treffen sie auf den dreifachen Königsklassen-Sieger Ciudad Real aus Spanien, MKB Veszprem aus Ungarn, Medwedi Moskau aus Russland, Bjerringbro-Silkeborg aus Dänemark sowie einen Qualifikanten. "Wir haben mit die schwerste Gruppe erwischt, mit dem russischen Serienmeister Tschechow, dem ungarischen Serienmeister Veszprém und dem letztjährigen Finalisten von Ciudad Real, dazu vermutlich noch den Rhein-Neckar Löwen kommen große Herausforderungen auf uns zu“, sagte der Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning der Nachrichtenagentur dpa. „Natürlich überwiegt bei uns die Freude über die Teilnahme an der Champions League und wir freuen uns auf hochklassige Spiele im Fuchsbau Max-Schmeling-Halle.“

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück