Startseite » Männer » Europapokal Männer » Champions League Männer » Champions-League Finale bleibt bis 2014 in Köln

Champions-League Finale bleibt bis 2014 in Köln

15.11.2011 - 16:06 Uhr

Die deutschen Handballfans haben Grund zur Freude: Die Champions-League Final4-Turniere werden bis zum Jahre 2014 in der Kölner LANXESS Arena stattfinden. Damit hat sich Köln gegen Mitbewerber wie Barcelona und Belgrad durchgesetzt, "Es ist eine hervorragende Bestätigung der Erfolgsgeschichte des Final4-Turniers hier in Köln und eine ganz wichtige Bereicherung unseres internationalen Sportkalenders“, sagte Kölns Oberbürgermeister Jürgen Roters. „Die weitere Ausrichtung des Turniers stärkt den Ruf unserer Stadt als hervorragender Standort für internationale sportliche Großveranstaltungen nachhaltig. Größter Gewinner dieser Entscheidung sind alle europäischen Handballfans, die nun für weitere drei Jahre erneut Weltklassehandball im Herzen Europas geboten bekommen“

EHF Präsident Tor Lian sagte, dass die bisherigen zwei überwältigenden VELUX EHF FINAN4 Veranstaltungen in Köln dafür sprachen, die Veranstaltung weiterhin dort stattfinden zu lassen. „Auch die Tatsache, dass wir so viele Fans aus Europa und der ganzen Welt anziehen, bestärkt uns in der Entscheidung, dass das der richtige Veranstaltungsort für das Top-Event der EHF ist.“ Michael Wiederer, EHF-Generalsekretär, fügte hinzu, dass die Unterstützung, die man in den letzten beiden Jahren von der Stadt Köln und von der LANXESS Arena bekommen habe, ein wichtiger Faktor für das Gelingen dieses erfolgreichen Events war.

Bei den ausländischen Topvereinen, insbesondere beim FC Barcelona und bei BM Ciudad Real, dürfte die Nachricht weniger erfreut aufgenommen worden sein. Bereits nach den letzten beiden Finalturnieren fühlten sich die Spanier benachteiligt, weil hauptsächlich Fans der deutschen Mannschaften in der Halle waren.

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück