Startseite » Frauen » 1. Bundesliga Frauen » Celle dementiert Gerüchte um Insolvenz

Celle dementiert Gerüchte um Insolvenz

21.01.2016 - 11:09 Uhr

Zuletzt waren Gerüchte um eine mögliche Insolvenz bei der SVG Celle aufgekommen, die der Verein aber nun in einer Pressemitteilung klar dementiert hat:

So positiv und Mut machend viele Ansätze aus der Leipzig-Begegnung für den SVG Celle hinsichtlich der kommenden Aufgaben sind, gibt es scheinbar auch Leute, die dem Verein mit gezielt gestreuten Falschmeldungen schaden wollen. So wurde in einem bekannten Pressemedium verbreitet (und zwar zeitlich geschickt kurze Zeit nach dem Abpfiff in Leipzig), dass einige Sponsoren ihre Leistungen für den SVG eingestellt hätten, was vor allem auf das „Geschäftsgebaren der Geschäftsführung“ zurückzuführen sei. Die Insolvenz stehe mit großer Wahrscheinlichkeit kurz bevor. Unter anderem wird hier der Name eines Großsponsors aufgeführt. Hierzu ist zu sagen, dass bereits seit einem Jahr feststeht, dass dieser Geldgeber zur kommenden Saison beim SVG aussteigt. Deshalb laufen bereits Verhandlungen mit potentiellen Nachfolgern. Von weiteren Ausstiegen oder gar von einem „sinkenden Schiff“ kann deshalb aktuell absolut keine Rede sein.

An dieser Stelle muss man sich schon die Frage stellen, wem das eben beschriebene Szenario nutzen würde und wer deshalb ein ganz besonderes Interesse daran hat, diese verunsichernden Nachrichten über die Presse zu verbreiten. Der SVG Celle hat diese Meldung jedenfalls umgehend dementiert und noch einmal unterstrichen, dass diese Saison auf jeden Fall finanziell gesichert ist und an der kommenden Spielzeit mit Hochdruck gearbeitet wird. SVG-Geschäftsführer Bernd Bühmann wird dies in einem Interview gegenüber der CZ in Kürze nochmals unterstreichen.

Quelle: SVG Celle
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück