Startseite » Frauen » Oberliga Frauen » Oberliga Niederrhein Frauen » CATS mit Sieg im Derby

CATS mit Sieg im Derby

Damen Oberliga: ME-SPORT- CATS – TB Wülfrath 29:26 (14:14)

07.10.2013 - 17:28 Uhr

Das war ein enges und kampfbetontes Spiel vor einer begeisterten Kulisse mit einem verdienten Sieger.

Die CATS legten los wie die Feuerwehr – nach 1: 30 Minuten lagen sie schon 3:0 vorn. Durch diesen imposanten Start ließen sich die Wombats aber keineswegs beeindrucken und schlugen in beeindruckender Manier gleich zurück 3:3. Jetzt entwickelte sich ein sehr knappes Spiel bei dem keine der beiden Mannschaften sich entscheidend absetzten konnte.

In beiden Abwehrreihen wird recht rustikal bearbeitet, was sich auch in jeweils drei 2 Minuten Strafen zeigt. Trotzdem können sich die Angriffsreihen gut in Szene setzten, auf Seiten des TBW vorwiegend durch Daria Blume, die sich ein ums andere Mal dynamisch durchsetzten kann – auf Seiten der CATS sind die Aktionen eher gleichmäßig verteilt.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte sich lange keine Mannschaft absetzten. In der 43. Minute beim 22:20 konnte so langsam das Gefühl aufkommen, dass die CATS das Spiel zu ihren Gunsten in Griff bekommen könnten. Die Abwehr stand gut und die zwischenzeitlich für Johanna Giebisch, die sich in der ersten Halbzeit gut in Szene setzten konnte, eingewechselte Linda Haedelt hielt ihr Tor sauber. Aber die Wombats hielten wie zu Beginn des Spieles wieder energisch dagegen – mit einem 4:0 Lauf zum 22:24 waren sie auf einmal deutlich im Vorteil.

Mark Kopold nimmt in der 47. Minute sein Team Time Out. Er schwor die Mannschaft ein sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen und die Spieleröffnungen so konsequent wie zuvor weiter zu spielen. Die Antwort der Mannschaft war die erste 3 Tore Führung. Nun war Sonja Fischer gezwungen ihre Mannschaft neu einzustimmen.

Die Angriffe der Wombats verpufften aber in der Abwehr der CATS, so dass sich die CATS jetzt nicht mehr von ihrem Erfolgsweg abbringen ließen. Die konnten den Sieg sicher über die Zeit bringen.

Die zahlreichen Zuschauer zollten beiden Mannschaften für ihre engagierte Leistung ihre Anerkennung.

Wie schon in den vorangegangen Spielen zeigten die CATS ein geschlossene Mannschafts- Leistung, die sich vor allem durch engagierte Abwehrarbeit und gutes taktisches Verhalten auszeichnete.

Gleich am nächsten Wochenende steht die nächste Herausforderung an. Der ungeschlagene Tabellenführer – die SG Überruhr – kommt ins Herrenhaus. Um auch gegen diese Mannschaft bestehen zu können, müssen die CATS wohl noch eine Schüppe zu legen.

Spielfilm:     3:0  3:3  5:3  5:6  6:7  8:7  8:8  10:8  11:9  12:10  12:13  13:14  14:14 14:15  15:16  16:17  17:18  18:19  20:19  22:20  22:24  27:24  29:25  29:26

CATS: Joy Bauch (2), Katharina Bohe (5/3), Carla Beckmann (6), Friedrike Büngeler (5), Daniela Getz (1), Jamila Ellinghaus, Lisa Marina Ely (2), Johanna Giebisch, Linda Haedelt, Maike Heidkamp (1), Leonie Lambertz (4), Lena Reich (2), Svenja Schulz (1)

Quelle: ME-SPORTS-CATS
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück