Startseite » Amateure » WHV » Niederrhein » CATS gelingt gegen den Tabellenzweiten ein Unentschieden

CATS gelingt gegen den Tabellenzweiten ein Unentschieden

Damen Oberliga: ME-SPORT-CATS – TV Lobberich 32:32 (19:13)

16.12.2012 - 14:18 Uhr

Die CATS legten los wie Feuerwehr. Die Abwehr stand sehr gut, ließ kaum einen Wurf zu und im Zweifel kümmerte sich Melle Flüß um den Rest. Vor allem über Tempogegenstöße, aber auch durch gut herausgespielte Chancen bauten die CATS den Vorsprung kontinuierlich vom 5:0 auf 7 Tore aus (11:4). 

Der Abstand hatte längere Zeit Bestand bis kurz vor der Halbzeit einige Würfe nicht im Tor landeten und Lobberich die Chance nutze um bis auch 4 Tore heranzukommen. In der Auszeit in der 27. Minute schwor Mark Kopold die CATS ein einfach weiter zu spielen, die Aktionen seien gut herausgespielt - der Erfolg im Abschluss kommt wieder. Die CATS ließen Taten folgen und konnten mit 6 Toren Vorsprung in der Halbzeit gehen. 

In dieser Halbzeit erreichten die CATS ein Niveau, welches sie bis jetzt noch nicht in einem Ligaspiel auf die Platte gebracht haben. Die Abwehr arbeitete sehr gut, die Gegenstöße saßen, mit einige schnellen Mitten konnten die CATS Nadelstiche setzten und im gebunden Spiel gelangen schöne Tore von allen Positionen. 

Dass der Tabellenzweite, der bis zu diesem Spieltag in 12 Spielen nur 5 Punkte abgegeben hatte, das Spiel schon zur Halbzeit abgeben würde, war nicht zu erwarten - zumal der engagierte Trainer Rene zwei Punkte in Mettmann eingeplant hatte. Gute fünf Minuten bis zum 22:15 hielten die CATS den Vorsprung, dann gab es kleinen Bruch im Spiel. Die Abwehr hatte Rene Baude auf eine defensive 6:0 geändert, gegen die eine Zeitlang kein Tor gelang. Jetzt konnte Lobberich seine Schnelligkeit ausspielen – mit einigen Tempogegenstößen gelang Lobberich ein 5:0 Lauf und Lobberich war wieder auf Schlagdistanz dran. Die CATS fingen sich, hielten dagegen und konnten bis zum 28:26 den 2 Tore Vorsprung halten. Dann schien Lobberich mit einem Zwischenspurt das Spiel an sich zu ziehen, mit 3 Toren in Folge gelang ihnen die erste Führung überhaupt. Der Gefahr, dass das Spiel kippen könnte, stemmten sich CATS mit aller Macht entgegen und kamen zum 30:29 und 32:30 zurück. Beim Stand 32:31 landete ein Wurf aus dem Rückraum am Lattenkreuz und eröffnete so Lobberich die Chance auf den Ausgleich, den die routinierte Alexandra Urban auch nutzte. Die letzte Chance der CATS verpuffte. 

Gegen den Tabellenzweiten konnten die CATS beweisen, dass sie in der Lage sind Handball auf Oberliga Spitzenniveau zu spielen – jetzt gilt es dies zu stabilisieren und zu versuchen diese Leistung über die vollen 60 Minuten zu zeigen. Die Weihnachtspause ist relativ kurz, das letzte Hinrundenspiel beim Neusser HV findet schon 06.01.13 statt. 

Spielfilm: 5:0 7:1 8:2 10:3 11:4 12:7 15:7 16:9 17:10 17:13 19:13 - 20:14 22:15 22:20 23:21 24:22 25:23 26:24 27:25 28:26 28:29 30:29 32:30 32:32 

CATS: Joy Bauch, Sabrina Berten (8/1), Friederike Büngeler (3), Lisa Marina Ely (7), Daniela Getz (4), Maike Heidkamp (1), Svenja Fischer (1), Melle Flüß, Johanna Giebisch, Leonie Lambertz (7), Nina Redder 

Quelle: ME-SPORT-CATS
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück