Startseite » Frauen » 1. Bundesliga Frauen » Buxtehude will erfolgreiches Jahr mit Sieg beschließen

Buxtehude will erfolgreiches Jahr mit Sieg beschließen

29.12.2011 - 13:22 Uhr

Nach sechswöchiger Abstinenz fliegt endlich wieder der Ball in der Handball-Bundesliga Frauen. Und damit auch in der Halle Nord, wo der Buxtehuder SV am Freitag, 30. Dezember um 18 Uhr Frisch Auf Göppingen zum letzten Spiel des Jahres empfängt. Der BSV will das überaus erfolgreiche Handball-Jahr 2011 mit einem weiteren Heimsieg beschließen, um in eigener Halle ungeschlagen zu bleiben und Kontakt zum Spitzenreiter Thüringer HC zu halten.

Die Voraussetzungen hierfür sind gut. Die Nationalspielerinnen in Reihen des BSV sind unbeschadet von der Weltmeisterschaft in Brasilien zurückgekehrt. Schon vor Weihnachten waren sie beim 36:23-Testspielsieg gegen Oldenburg dabei und zeigten sich vom sportlichen Tiefschlag gut erholt. „Wir konzentrieren uns jetzt voll auf den BSV und freuen uns, wieder mit und in Buxtehude spielen zu können“, sagt Stefanie Melbeck, die das WM-Debakel verdrängt hat. Der Rest der Mannschaft hat laut Trainer Dirk Leun gut trainiert und Fortschritte vor allem im Tempospiel gemacht. „Wir wollen und müssen im neuen Jahr unser Tempo erhöhen und gleichzeitig unsere Fehler minimieren. Hier haben wir kleine Fortschritte gemacht.“ Lediglich Diane Lamein (Bindehautentzündung) und Maxi Hayn (Zerrung) konnten die letzten Trainingseinheiten nicht mitmachen, werden aller Voraussicht nach aber zum Einsatz kommen. Sina Namat wird hingegen definitiv fehlen, sie bestreitet mit der Deutschen Jugendnationalmannschaft Länderspiele in den Niederlanden.

Mit Göppingen kommt jedoch ein schwerer Gegner in die Halle Nord. Zwar rangieren die Frisch-Auf-Frauen mit nur fünf Punkten auf Rang 8, jedoch haben sie gegen alle Spitzenmannschaften gut mitgehalten und nur knapp verloren. „Auch für uns war Göppingen bisher immer ein unangenehmer Gegner. Wir müssen den kompakten Abwehrriegel knacken und auf den torgefährlichen Rückraum achten“, stellt Leun die Stärken des Gegners heraus. Im Vergleich zur letzten Saison hat sich das Göppinger Team deutlich verstärkt und mit Jasmina Jankovic eine alte Bekannte im Tor. Die Niederländerin hat noch im vergangenen Jahr in Buxtehude gespielt, sieben Monate nach ihrer Verabschiedung gibt es ein Wiedersehen in der Halle Nord.

Der Karten-Vorverkauf für das Spiel zwischen den Jahren lief traditionell sehr gut, an der Tageskasse wird es vermutlich keine Sitzplätze mehr geben. Stehplätze und Jugendkarten sind noch in ausreichender Zahl vorhanden, frühzeitiges Erscheinen wird jedoch empfohlen. Dirk Leun und sein Team blicken erwartungsfroh auf Spiel und die Fans: „Wir alle freuen uns auf das Spiel und die sicherlich tolle Stimmung in der Halle Nord“, sagt Trainer Dirk Leun.

Die Partie wird wie gewohnt auch im Internet zu sehen sein, die Live-Übertragung beginnt um 17.45 Uhr unter www.bsv-live.tv.

Im Anschluss an die Partie feiert das Team gemeinsam mit seinen Fans auf der Tombola-Party im Gildehaus den Jahresabschluss. Traditionell werden nach dem letzten Spiel des Jahres die Gewinner der Buxtehuder Weihnachts-Tombola von den Bundesliga-Spielerinnen gezogen. Ab 21 Uhr geht´s los, in diesem Jahr erstmals im Gildehaus. Die Gewinn-Nummern sind ab 2. Januar 2012 im Internet unter www.bsv-live.de zu sehen, die Preise können ebenfalls ab Montag im BSV-Shop abgeholt werden.

Quelle: Buxtehuder SV
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück