Startseite » Frauen » 1. Bundesliga Frauen » Buxtehude verteidigt Titel beim WMF-Cup in Harrislee

Buxtehude verteidigt Titel beim WMF-Cup in Harrislee

15.08.2011 - 11:01 Uhr

Die Bundesliga-Handballerinnen des Buxtehuder SV haben am Sonntag den 9. WMF-Cup in Flensburg-Harrislee gewonnen und damit den Titel aus dem Vorjahr verteidigt. Im international besetzten Feld blieb die Mannschaft ungeschlagen bei einem Remis gegen die dänische Mann-schaft Skive FH (15:15). Erfolge gab es gegen die zweite dänische Mannschaft, den früheren Champions-League-Sieger Slagelse (12:10), gegen Zweitligist und Veranstalter TSV Nord-Harrislee (19:13) sowie den Bundesliga-Aufsteiger SVG Celle (16:10).

 

Es war nicht zu übersehen, dass die BSV-Spielerinnen vom harten Vorbereitungs-Training noch schwere Beine hatten. Trainer Dirk Leun war insgesamt dennoch mit den Leistungen zufrieden und gab der Mannschaft nach einem anstrengenden Wochenende den Montag frei. Alle Feldspielerin-nen konnten sich in die Torschützenliste eintragen: Melbeck 9/3, Lamein 8, Techert 8, Langkeit 8, Bülau 7, Stapelfeldt 7, Oldenburg 6/1, Fischer 4/1, Prior 2, Klein 1, Luschnat 1, Namat 1. Jana Krause wurde zur besten Torhüterin des Turniers gewählt.

Am Samstag hatte die BSV-Mannschaft in Buxtehude noch zwei Trainingseinheiten gemeinsam mit dem Kooperationspartner tSV Travemünde (2. Bundesliga) absolviert. Die "Raubmöwen" nehmen am kommenden Wochenende auch am Turnier in Buxtehude teil – gemeinsam mit Zweitligist Rosengarten und dem Erstligisten Frankfurter HC.

Bereits am Feritag Abend hatte der BSV in Osterode das Testspiel beim Drittligisten HSG OHA mit 41:19 gewonnen.

Quelle: PM Buxtehuder SV

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück