Startseite » Frauen » 1. Bundesliga Frauen » Buxtehude testet beim eigenen Turnier

Buxtehude testet beim eigenen Turnier

18.08.2011 - 16:23 Uhr

Team präsentiert sich den Fans, Besucher erwarten attraktive Duelle

Zwei Wochen sind es noch bis zum Saisonstart in der Handball-Bundesliga Frauen. An diesem Wochenende präsentiert sich der Buxtehuder SV mit einem dreitägigen Turnier in der Halle Nord dem heimischen Publikum. Für die Fans bietet das Turnier die Gelegen-heit, ihr Team mit den Neuzugängen Antje Lenz und Katja Langkeit unter die Lupe zu nehmen. Für Trainer Dirk Leun und die Mannschaft ist es eine weitere Standortbestim-mung auf dem Weg zum ersten Heimspiel am 3. September (15 Uhr) gegen die DJK/MJC Trier.

 

Zum Auftakt des Turniers kommt es am Freitag Abend um 18 Uhr zur Neuauflage des legendären Playoff-Viertelfinals aus der vergangenen Saison: Der Buxtehuder SV empfängt den HC Frankfurt/Oder. Die Mannschaft von Dietmar Schmidt geht mit nahezu gleicher Besetzung in die neue Saison und hat am letzten Wochenende wie der BSV auch einen Turniersieg einfahren können – beim 12. Erlengrund-Cup des MTV Altlandsberg. Im Anschluss treffen um 20 Uhr die beiden Zweitligisten SGH Rosengarten-Buchholz und TSV Travemünde aufeinander.

Am Samstag geht´s interessant weiter. Auch wenn der Nachbar aus dem Rosengarten nicht mehr erstklassig spielt, dürfen sich die Fans am Samstag Abend (18 Uhr) auf ein unterhaltsames "Derby" zwischen dem BSV und der SGH freuen. Nach wie vor spielen viele ehemalige BSV-Akteure bei den "Luchsen", erst zu dieser Saison sind Torhüterin Anna Szymanska (vom VfL Wolfsburg) sowie Janne Wode und Kaja Schmäschke (vom BSV) dazugestoßen. Bereits um 16 Uhr wird die Partie Travemünde gegen Frankfurt an-gepfiffen.

Zum Abschluss des Turniers treffen am Sonntag um 11 Uhr Rosengarten und Frankfurt sowie um 13 Uhr Buxtehude und Travemünde aufeinander.

Erstmals sind die beiden Neuzugänge im BSV-Trikot in der Halle Nord zu sehen: Katja Langkeit und Antje Lenz. Die Torhüterin, die aus Celle zum BSV wechselte hat in den bisherigen Testspielen gezeigt, dass sie mehr als nur ein hoch gelobtes Talent ist. Neuzugang Katja Langkeit, die von der HSG Blomberg-Lippe kam, hat sich nach Meinung von Trainer Dirk Leun bereits jetzt als "absolute Verstärkung" erwiesen.

Das Programm bis zum Saisonstart in vierzehn Tagen hat es noch in sich. Am nächsten Wochenende (26.-28. August) nimmt der Buxtehuder SV beim hochkarätig besetzten SI-KA-Cup in Bad Urach teil. Dort trifft der BSV unter anderem seinen Halbfinal-Gegner in der Champions-League-Qualifikation, Zaglebie Lubin aus Polen. Außerdem misst sich der deutsche Vizemeister mit Bayer Leverkusen, dem österreichischen Serienmeister Hypo Niederösterreich sowie den Champions-League-Teilnehmern Oltchim Valcea (Rumänien), Dinamo Wolgograd (Russland) und Byasen HB Elite (Norwegen). Der BSV-Tross bricht schon am Mittwoch zum Kurz-Trainingslager nach Bad Urach auf.

Spielplan für das Buxtehuder Vorbereitungsturnier:

Freitag, 19. August

18 Uhr: Buxtehuder SV – Frankfurter HC

20 Uhr: SGH Rosengarten-Buchholz – TSV Travemünde

Sonnabend, 20. August

16 Uhr: TSV Travemünde – Frankfurter HC

18 Uhr: Buxtehuder SV – SGH Rosengarten-Buchholz

Sonntag, 21. August

11 Uhr: Frankfurter HC – SGH Rosengarten-Buchholz

13 Uhr: TSV Travemünde – Buxtehuder SV

Tickets:

Tageskarte 8 Euro / 4 Euro (ermäßigt)

Turnierkarte 15 Euro / 10 Euro (ermäßigt)

Quelle: PM Buxtehuder SV

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück