Startseite » Jugendbundesliga » Jugendbundesliga weiblich » Buxtehude gewinnt gegen Aldekerk Spiel um Platz drei

Buxtehude gewinnt gegen Aldekerk Spiel um Platz drei

16.05.2015 - 13:06 Uhr

Der Buxtehuder SV hat das Spiel um Platz drei der Deutschen Meisterschaft der weiblichen A-Jugend gewonnen. Buxtehude bezwang in der Sporthalle Hamburg die Vertretung des TV Aldekerk mit 28:22 (17:11). Im Finale stehen sich um 15 Uhr die HSG Blomberg-Lippe und Bayer 04 Leverkusen gegenüber.

Zwei der Aktivposten im Spiel des Buxtehuder SV: Paula Prior und Torhüterin Stephanie Lukau. Lukau entschärfte allein in der ersten Spielhälfte zwei Siebenmeter und glänzte durch mehrere Paraden. Paula Prior brachte Buxtehude nicht nur per Siebenmeter mit 1:0 in Führung, sondern traf auch zum 2:1 (3.), 3:2 (6.), und 4:3 (7.).

Nach der siebten Minuten kamen die Nordlichter immer besser ins Spiel. In der neunten Minute sorgte Lynn Schneider mit zwei Toren in Folge für das 7:3, Pia Prior sechs Minuten später für das 15:10.

Der TV Aldekerk gab nicht auf, verkürzte unter anderem durch zwei Tore von Pia-Sophie Rütten und einen Treffer von Jacqueline Gilej auf 8:11 (19.). Die Gastgeberinnen drehten den Hebel noch mal um und setzten zum Zwischenspurt an. Zur Halbzeit lagen sie nach Toren von Lisa Borutta, Lynn Schneider (jeweils 2), Paula Prior, Milena Natusch und Katharin Heins mit 17:11 in Front.

In Halbzeit zwei fand Aldekerk noch mal ins Spiel, verkürzte schon in der 40. Minute durch einen Treffen von Fabienne Huppers zum 16:19. Huppers traf zwei Minuten später auch zum 17:20. Paula Prior warf für Buxtehude das 21:17, Anna Anna Holeczy das 22:17, Franziska Stöver in der 50. Minute das 25:18. Das letzte Tor der Begegnung warf Jacqueline Gilej für Aldekerk. Sie traf per Siebenmeter zum 22:28-Endstand.

Jörg Hermes, Trainer des TV Aldekerk: „Wir haben gut gespielt. Ich bin mit der Truppe zufrieden. Wir haben aber auch gesehen, wo unsere Grenzen sind.“

Heike Axmann vom Buxtehuder SV: „Wir wollte unbedingt die Bronzemedaille gewinnen. Die Mannschaft hat mich stolz gemacht.“

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück