Startseite » Frauen » 1. Bundesliga Frauen » Buxtehude erwartet Thüringer HC zum ersten Highlight der Saison

Buxtehude erwartet Thüringer HC zum ersten Highlight der Saison

13.09.2011 - 13:59 Uhr

Der Vizemeister fordert den Meister. Zum ersten Mal nach den emotionalen Endspielen der ver-gangenen Saison treffen am Mittwochabend um 19.30 Uhr die Mannschaften des Buxtehuder SV und der Thüringer HC in der Halle Nord aufeinander. Wie sich die Bilder gleichen: Die beiden Vor-jahresfinalisten stehen auch in der noch jungen Saison 2011/12 wieder ganz oben in der Tabelle und sind als einzige Teams in der Liga noch ohne Verlustpunkt. Die Buxtehuder Fans können sich auf ein erstes Spitzenspiel in der Halle Nord freuen.

Nach den zwei Pflichtsiegen gegen Trier (34:24) und Bad Wildungen (30:24) setzt sich der BSV mit der Partie gegen den THC der ersten Bewährungsprobe aus. Es ist die erste von drei großen Herausforderungen in dieser Woche, reist der BSV am Wochenende doch zur Champions-League-Qualifikation nach Polen. Für Trainer Dirk Leun ist der Spieltermin so kurz vor der Doppelbelastung beim Qualifikationsturnier daher etwas unglücklich, allerdings sieht er hierin auch die Chance, sich mit einem Spiel auf hohem Niveau gegen einen starken Gegner weiter einzuspielen.

- Die Einsätze von Stefanie Melbeck und Friederike Lütz werden sich kurzfristig entscheiden. Lütz hatte vergangene Woche im Training einen Bänderriss erlitten und musste in Bad Wildun-gen pausieren. Melbeck soll gegen den THC nach Möglichkeit erste Spielpraxis sammeln, um am kommenden Wochenende bei der Champions-League-Qualifikation in Polen mit und für den BSV wieder voll angreifen zu können. Die Gäste aus Thüringen müssen voraussichtlich auf Nationalspielerin Nadja Nadgornaja (Muskelfaserriss) verzichten.

- Für die Partie gegen den Double-Gewinner sind noch knapp 200 Sitzplatzkarten sowie ausrei-chend Stehplatz- und Jugendkarten im Vorverkauf erhältlich. Die Mannschaft hofft in diesem Spitzenspiel drei Tage vor der Champions-League-Qualifikation auf eine voll besetzte Halle Nord und die lautstarke Unterstützung ihrer Fans. BSV-Kapitän Isabell Klein: „Thüringen zählt auch dieses Jahr zu den Top-Favoriten auf den Titel und hat in den ersten Spielen gezeigt, dass sie zurecht diesen Anspruch haben. Aber auch wir sind gut drauf und mit unseren Fans im Rücken ist vielleicht was möglich.“ Die Sparkasse Harburg-Buxtehude wird als Sponsor des Tages für Stimmung sorgen und Fanklatschen auf den Sitzen verteilen.

- Für all diejenigen, die das Spiel nicht vor Ort in der Halle Nord miterleben können, gibt es ab 19.15 Uhr die Live-Übertragung im Internet unter www.bsv-live.tv. Der BSV überträgt alle Heimspiele sowie ausgewählte Auswärtsspiele live im Internet. Erste Bilder und Stimmen zum Spiel gibt´s dann im TAGEBLATT-TV etwa eine Stunde nach dem Abpfiff.

- Eine weitere Information: Das Heimspiel gegen Bayer Leverkusen ist durch den Europapokal bedingt verlegt und findet bereits am Mittwoch, 2. November um 19.30 Uhr in der Halle Nord statt. Ursprünglicher Termin war Samstag, 5. November. Und auch das Auswärtsspiel beim HC Leipzig wurde EC-bedingt vorverlegt auf Mittwoch, 26. September (19.30 Uhr).

Quelle: PM Buxtehuder SV

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück