Startseite » Sonstiges » Bundesliga-Spieler und Stiftung BeTuk starten Advents-Auktion für guten Zweck

Bundesliga-Spieler und Stiftung BeTuk starten Advents-Auktion für guten Zweck

29.11.2013 - 11:07 Uhr

Die beiden Handballer Fabian Böhm (HBW Balingen-W.) und Hannes Lindt (SG BBM Bietigheim) rufen zur Adventszeit mit ihrer Stiftung BeTuk zu einer besonderen Spendenaktion auf, die den Opfern des Taifuns Haiyan auf den Philippinen zu Gute kommen soll. 
    
Nach dem Motto „wer bietet weniger?“ öffnet die Stiftung an jedem Tag in der Vorweihnachtszeit ein Adventskalendertürchen, welches das persönliche Trikot eines Spielers aus der 1. oder 2. Handball-Bundesliga versteckt hält. 24 Handballer aus den 18 Vereinen der DKB-Handball-Bundesliga und aus sechs Vereinen der 2. Handball-Bundesliga sind im Adventskalender vertreten. 

Das besondere an der Auktion ist, dass nicht das höchste Gebot, sondern das kleinste einmalige Gebot beginnend bei 5€ am Ende des Tages gewinnt. Somit hat jeder Spender auch mit einem kleinen Betrag (wie etwa 5,74€) die Chance das persönliche Trikot seines Handballstars zu ersteigern. 

Ob man nun gewinnt oder nicht, jeder tut mit seinem Gebot etwas Gutes, denn alle Gebote sind gleichzeitig Spenden. Am Ende der Weihnachtszeit wird der gesammelten Betrag ShelterBox Germany für Ihre Katastrophenhilfe auf den Philippinen zur Verfügung gestellt.

Bereits am kommenden Sonntag startet die Auktion. Ohne Übertreibung kann man sagen, dass der 1. Advent mit einem Kracher beginnt. Schaut am Sonntag in den Adventskalender rein und überzeugt euch selbst. 

Mehr Infos zur Spenden-Auktion und zur Stiftung findet ihr unter: www.stiftung.betuk.de oder auf: www.facebook.com/StiftungBetuk  

Quelle: Hannes Lindt / BeTuk
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück