Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga Ost » Braunschweiger A-Jugend unterliegt dem Favouriten aus Magdeburg

Braunschweiger A-Jugend unterliegt dem Favouriten aus Magdeburg

16.12.2013 - 11:40 Uhr

Am vergangenen Samstag war mit dem SC Magdeburg ein Meisterschaftsanwärter in der Löwenstadt. So gingen die Melzig-Jungs auch mit zu viel Respekt in die Partie und mussten lange auf das erste Tor warten. Der 26:39-Sieg war für die Magdeburger nie in Gefahr. Trotzdem konnten die Hausherren immer wieder tolle Spielzüge und Anspiele zeigen, sodass das Publikum auf ihre Kosten kam!

Die Gäste traten in kompletter Besetzung (inkl. Sohmann) an. Der MTV musste auf den angeschlagenen Christian Lopez verzichten, sowie auf Felix Geier, der bei der 1. Herren den Sieg sicherte.

In der Anfangsphase hatten die MTV-Jungs zu viel Respekt und kamen gar nicht in Tritt. So konnte Magdeburg sich über 2:8 (10. Minute) und 5:14 (20. Minute) absetzen. Der eigene Angriff war zu verhalten und die Deckung sehr löchrig.

Den Sieg sicher glaubend, wechselte der SCM Trainer nun seine 2. Garde ein, sofern man beim SCM von “2. Garde” sprechen kann. Dann waren es aber die Löwenstädter, die ihre Stärken wiederentdeckten und von der 20 Minute bis zur 30 Minute mit einem 9:4-Lauf überzeugen konnte. Fazit der ersten Halbzeit: Der SCM war besser und spielte in der Gesamtheit handballerisch gute Treffer heraus aber der MTV war es, der in der Schlussphase kämpfte und die Magdeburger sogar auskonterte – zudem phasenweise durch geschickte Kombinationen Treffer herausspielte.

In der zweiten Halbzeit musste beim SCM wieder die 1. Garde ran. Die sollte dann auch bis zum Spielende auf der Platte bleiben. Und so zog der SCM, wieder individuell Überlegen, langsam davon. Trotzdem hatte der MTV immer wieder gute Szenen. Vor allem der B-Jugendliche Philipp Krause trumpfte groß auf. “Er war heute im Angriff überragend und hatte seine Position als HVN Auswahlspieler noch einmal unterstrichen.” sagte Trainer Melzig nach dem Spiel. Weiter zeigte Eike Garbe ein tolles Spiel und traf gegen seinen Lieblingsgegner SCM 7mal. In der Deckung brachte Jannik Fürst Stabilität ins Spiel und zeigte seine Fähigkeiten auf der Hintenmitte Position.

Benedikt Melzig bilanzierte nach dem Spiel: “Nach den ersten 20 Minuten hätte ich nicht geglaubt, dass die Jungs noch einmal so Charakter zeigen. Dann haben sie gemerkt, dass etwas geht und es war einfach nur super sie so spielen zu sehen. Die Halle stand ab der 20 Minute hinter uns und trotz 13 Tore Differenz – was für uns gegen SCM ganz ok ist – war es der MTV der für die Highlights des Abends gesorgt hat. Wir haben viele gute Dinge gesehen, auf die wir aufbauen können. Es waren aber auch Fehler dabei, die uns eigentlich nicht mehr passieren dürfen. Aber daran werden wir weiter arbeiten”

Quelle: MTV Braunschweig
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück