Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga Ost » Braunschweiger A-Jugend holt keine Punkte in Hildesheim

Braunschweiger A-Jugend holt keine Punkte in Hildesheim

03.02.2014 - 12:03 Uhr

Das Bundesliga-Spiel bei der Eintracht Hildesheim ging für die Braunschweiger 28:21 verloren.
 
Die Startphase verlief noch ausgeglichen und war von zwei starken Deckungsreihen gekennzeichnet. Die Hildesheimer spielten eine sehr gute 6-0, die Braunschweiger agierten mit einer starken 3-2-1 Abwehr. Bis zum Spielstand von 9-8 blieben die MTV-Jungs dran. Doch versäumte das Melzig-Team im Angriff das Spiel aus dem Zentrum in die Breite zu ziehen, so hatte der Innenblock der Hausherren leichtes Spiel. Darüber hinaus fehlte das forcierte Tempospiel, so dass leichte Braunschweiger Treffer ausblieben. Dann konnte sich Hildesheim kurz vor der Pause auf 14-10 absetzen.

Die Braunschweiger verschliefen dann die Anfangsphase der zweiten Halbzeit. Konnten dann aber noch auf 21-17 herankommen. Zu mehr reichte es aufgrund einer nicht genutzter Überzahlsituation nicht. Hildesheim bot weiterhin eine richtig starke Deckung, so dass sie auf 26-17 davon ziehen konnten.

In der Endphase gaben die MTV-Jungs noch einmal alles, um so auf den Endstand von 28-21 verkürzen zu können.

“Wir haben zu wenig Tore erzielt und trotz der starken Abwehr von Hildesheim 5 sehr gute Chancen liegen gelassen und im Gegenzug hätten wir auf jeden Fall vier leichte Tore verhindern müssen. Das ist uns wegen individueller Fehler nicht geglückt. Trotzdem haben die Jungs in Deckung einen sehr guten Job gemacht. Aus dem Positionsspiel heraus konnte Hildesheim nur schwer Treffer erzielt.” bilanzierte Trainer Melzig nach dem Spiel.

Anzumerken ist, dass Sönke Donker eine gute Leistung im Tor zeigte. Aus einer sehr guten Deckungsleistung ragten Jonas Bullrich und Lukas Stichnoth heraus.

Quelle: MTV Braunschweig
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück