Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga Ost » Braunschweig muss Freiberg ziehen lassen

Braunschweig muss Freiberg ziehen lassen

18.11.2013 - 13:07 Uhr

Am vergangenen Bundesligaheimspieltag waren die Freiberger Dachse zu Gast in der Ottenroder Halle. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit konnte man gut mithalten und sogar in Führung gehen. Doch dann fehlte die Kraft und man musste die Freiberger ziehen lassen. Endstand: 33:38.

Mit den Freibergern kam eine Mannschaft in die Halle, die auf eine sehr offensive Deckung und schnelle Offensive setzt. Dies bedeutete für die Melzig-Truppe viel Bewegung ohne Ball – nie eine kleine Verschnaufpause nehmen. Diese Vorgaben des Trainerteams wurden auch beherzt umgesetzt. Immer wieder konnten sich die Braunschweiger freilaufen und für tolle Tore sorgen. Gerade Lasse Giese, der nach einer Bänderverletzung neu ins Team stoß, wusste hier Akzente zu setzen.

So gingen die Hausherren mit einem denkbar knappen 18:19-Rückstand in die Kabine. In der zweiten Hälfte zahlte sich die Kampfbereitschaft der Löwen aus – man konnte in Führung gehen. Die schon einmal besser gefüllte Ottenroder Halle tobte! Doch dann häuften sich die Fehler. Die Jungs waren einfach platt.

In der Schlussphase kamen die Gäste dann immer wieder zu einfachen Toren. Dem fast nur noch Torwart Marvin Schenke was entgegen zusetzen hatte. Somit stand nach 60 Minuten eine 33:38 Niederlage an der Anzeigetafel.

Die Fans auf den Rängen könnten sich aber wieder einmal von einer aufopferungsvollen Mannschaft überzeugen, wo es Spaß macht zuzuschauen. Nun heißt es nach vorne schauen – denn es folgen schwere Spiele in Leipzig, gegen Burgdorf und Magdeburg.

Quelle: MTV Braunschweig
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück